Bochum

Hochzeit in Bochum eskaliert: Schüsse fallen – direkt vor kleinem Kind!

Hochzeiten: Interessante Fakten, die du sicher noch nicht wusstest

Hochzeiten: Interessante Fakten, die du sicher noch nicht wusstest

Diese Fakten über Hochzeiten wusstest du garantiert noch nicht.

Beschreibung anzeigen

Bochum. Verstörender Vorfall bei einer Hochzeit in Bochum am vergangenen Samstag (11. Juni).

Ein Anwohner stand gegen 16.30 Uhr mit einem Kind auf der Wanner Straße in Bochum. Plötzlich bog ein hupender Autokorso anlässlich einer Hochzeit in die Straße im Stadtteil Hamme ein.

Plötzlich fielen Schüsse, berichtet der Mann gegenüber der „WAZ“.

Hochzeit in Bochum eskaliert: Mann steigt aus Auto aus – und schießt!

Demnach sei ein junger Mann aus einem neungrünen Mercedes an zweiter Stelle des Hochzeitskorsos ausgestiegen. „Er hat fünf Mal in die Luft geschossen, ist wieder eingestiegen und hat das 50 Meter weiter noch einmal wiederholt“, so der Anwohner.

-----------------------------

Hochzeit – das sind die beliebtesten Bräuche:

  • Brautstrauß oder Reis werfen
  • Hochzeitstorte anschneiden
  • Tauben fliegen lassen
  • Brautentführung
  • Braut über die Schwelle tragen
  • Ehegelübde vortragen
  • Glückwünsche mit Luftballons steigen lassen

-----------------------------

Als die Schüsse fielen, habe sich das Kind voller Panik aus dem Staub gemacht. Nur wenige Minuten später sei die Polizei Bochum angerückt.

Polizei ermittelt nach Schüssen bei Hochzeit in Bochum

Die Beamten konnten den Hochzeitskorso vor Ort stellen. „Die Personen, die die Schüsse abgefeuert haben, konnten dort angetroffen werden. Es wurden zwei Strafanzeigen geschrieben“, so eine Polizeisprecherin gegenüber der „WAZ“.

Bei der Waffe handelte es sich demnach um eine Schreckschusspistole.

----------------------------------------

Weitere Meldungen aus Bochum:

----------------------------------------

In Deutschland ist der Kauf von Schreckschusswaffen mit dem sogenannten PTB-Prüfsiegel und der Angabe des Kalibers erlaubt. Mit einem kleinen Waffenschein dürfen solche Waffen zur Selbstverteidigung mitgeführt werden.

+++ Bochum: Spektakuläres Phänomen am Nachthimmel aufgetaucht – jetzt hast du die Chance, es zu sehen +++

Die Nutzung von Schreckschusspistolen bei Veranstaltungen oder ohne Grund in der Öffentlichkeit ist allerdings nicht erlaubt.

In welche Richtung die Polizei Bochum nun ermittelt erfährst du hier bei der WAZ >>> (ak)