Veröffentlicht inBochum

Bochum: Tafel in dramatischer Notlage – Bedürftige müssen abgewiesen werden

Bochum: Tafel in dramatischer Notlage – Bedürftige müssen abgewiesen werden

Bochum: Dieser Papagei singt Kinderlieder

Bochum: Tafel in dramatischer Notlage – Bedürftige müssen abgewiesen werden

Bochum: Dieser Papagei singt Kinderlieder

Papagei Jacko ist ein besonders musikalisches Exemplar seiner Spezies. Der Vogel aus dem "Papageien Park Bochum" kann Kinderlieder singen.

Bochum. 

Dramatische Lage bei der Tafel in Bochum!

Die Lebensmittelpreise sind in den vergangenen Monaten eklatant in die Höhe geschossen. Viele können den Gang in den Supermarkt oder Discounter kaum noch bezahlen. Eine Alternative: Die Tafel. Doch in Bochum müssen Bedürftige jetzt abgewiesen werden.

Bochum: Keine neuen Aufnahmen bei der Tafel möglich

Davon berichtet „Radio Bochum“. Die Tafel aus Bochum und Wattenscheid hat einen Aufnahmestopp verhängt. Derzeit würden sehr viele Menschen auf die Tafel zurückgreifen. Schon registrierte Kunden können dagegen wie gewohnt weiterhin die Tafel nutzen.

——————–

Infos über die Stadt Bochum:

  • Erste urkundliche Erwähnung im Jahr 890
  • Mit rund 365.000 Einwohnern (Stand: Dezember 2020) die sechstgrößte Stadt in NRW
  • Besitzt sechs Stadtbezirke
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Deutsches Bergbau-Museum, Kemnader See, Eisenbahnmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Eiskirch (SPD)

——————-

Schon seit Beginn des Ukraine-Kriegs benötigt die Bochumer Tafel vermehrt Unterstützung. Spenden bleiben aus, gleichzeitig werden die Schlangen wegen den Flüchtlingen immer länger.

Bochum: Stadt gab zuletzt Extra-Geld, Aufnahmestopp konnte trotzdem nicht verhindert werden

Von der Stadt gab es zuletzt kurzfristig 20.000 Euro extra. Davon sollten vor allem die gestiegenen Spritkosten sowie die steigenden Kosten für Lagerung und Kühlung der Lebensmittel bezahlt werden.

Doch der Aufnahmestopp konnte dadurch nicht verhindert werden, wie „Radio Bochum“ schreibt.

—————–

Weitere Nachrichten aus der Stadt Bochum:

———————–

Ebenfalls in Bochum passiert: Hier wurde ein Mann Zeuge eines Naturspektakels. Mehr dazu gibt es in diesem Artikel. (cf)