Veröffentlicht inBochum

Flughafen Weeze: Zwischenfall bei Ryanair-Landung – Bochumerin stirbt

Tragischer Vorfall beim Flug einer Ryanair-Maschine von Agadir zum Flughafen Weeze. Für eine Bochumerin kam jede Hilfe zu spät.

© imago images/Markus van Offern

Das sind unsere Flughäfen in NRW

Jedes Jahr starten oder landen mehrere Millionen Passagiere an deutschen Flughäfen. Im Jahr 2020 wurden an deutschen Flughäfen 247,8 Millionen Passagiere befördert. Viele von ihnen auch von NRW aus. Doch welche Flughäfen gibt es in NRW? Wir zeigen sie euch.

Dramatische Szenen am Flughafen Weeze am Mittwochabend (8. November). Wie eine Sprecherin der Polizei Kleve auf Nachfrage von DER WESTEN mitteilte, kam es auf einem Ryanair-Flug Richtung NRW-Airport zu einem Notfall.

Demnach habe eine Frau (78) aus Bochum beim Landeanflug plötzlich das Bewusstsein verloren. Ihr Mann habe sofort die Flugbegleiter informiert, die mit der Reanimation begannen. Die Crew informierte umgehend den Rettungsdienst am Flughafen Weeze. Am Ende sollte jedoch jede Hilfe zu spät kommen.

Flughafen Weeze: Todes-Drama beim Landeanflug

Es ist ein Erlebnis, das keiner der Passagiere aus dem Ryanair-Flieger von Agadir (Marokko) nach Weeze jemals vergessen wird. Während sich die alle bereits für den Landevorgang auf ihren Sitz begeben und anschnallen mussten, brach plötzlich Hektik aus.


Mehr Aktuelles: Flughafen Düsseldorf gibt Änderung bekannt – Passagiere werden hellhörig


Denn die Bochumerin war plötzlich nicht mehr ansprechbar, brauchte dringend Hilfe. Während die Flugbegleiter um das Leben der 78-Jährigen kämpften, schlug der Pilot Alarm am Flughafen Weeze. Daraufhin rückte ein Rettungswagen mit Notarzt aufs Rollfeld aus, um die Patientin sofort in Empfang zu nehmen.

Jetzt kostenlos die wichtigsten News von DER WESTEN auf dein Handy.

WhatsApp Channel Übersicht

Sie wurde nach der Landung durch einen Spezialausgang per Lift aus dem Flugzeug befördert. Danach übernahm der Rettungsdienst die Reanimationsmaßnahmen – doch vergeblich. Der Notarzt konnte auf dem Rollfeld nur noch den Tod der Bochumerin feststellen.

Tod am Flughafen Weeze – Polizei rückt an

Zur Klärung der Todesumstände informierte der Notarzt daraufhin die Polizei. Die Beamten rückten an und untersuchten den Fall. „Es deutete aber nichts auf eine Straftat oder Fremdverschulden hin“, so die Sprecherin der Polizei Kleve. Stattdessen sei die Frau eines natürlichen Todes gestorben.


Mehr Themen:


Die restlichen Passagiere konnten das Flugzeug deshalb kurz nach der Landung verlassen. Der Rückflug nach Agadir verspätete sich nach Angaben der „Rheinischen Post“ allerdings um zwei Stunden.