Bochum

Wieder ein kleines niedliches Trio! Im Tierpark und Fossilium Bochum sind diese süßen Erdmännchenbabys geboren

Erneut erblickte ein kleines Erdmännchen-Trio das Licht der Welt.
Erneut erblickte ein kleines Erdmännchen-Trio das Licht der Welt.
Foto: Tierpark und Fossilium Bochum

Bochum. Es gibt wieder drei neue kleine Erdmännchenbabys im Tierpark Bochum! Die drei Jahre alte Mama der Tierchen hat fast zwei Monate nach der letzten Geburt wieder ein Trio zur Welt gebracht.

Stolz zeigt der Tierpark bei Facebook die ersten Bilder der Babys, die am Donnerstag geboren wurden.

Dort schreibt der Tierpark: „Unsere Erdmännchen haben erneut Drillinge bekommen. Knapp 10 Wochen nach dem ersten Wurf tapsen nun wieder drei kleine Raubtiere durch die Savannenanlage.“

„Bis zu drei Würfe im Jahr sind bei Erdmännchen nicht unüblich“, sagte Zootierpflegerin Inga Riebel in einer ersten Mitteilung. „Solange es genügend Futter gibt – und das ist bei uns im Tierpark natürlich gewährleistet – und sich alle Gruppenmitglieder an der Aufzucht beteiligen, ist die Versorgung mehrerer Jungtiere kein Problem.“

------------------------------------

• Mehr Themen:

Im Tierpark Bochum sind drei Erdmännchen-Babys geboren - und sie sind unendlich süß

Gleich drei neue Jungtiere: Zoom Erlebniswelt meldet schon wieder Nachwuchs

• Top-News des Tages:

Warum du im Flugzeug bloß nicht deine Schuhe ausziehen solltest!

WM 2018: Tribünen-Irrsinn bei Uruguay gegen Ägypten! Über diese kuriosen Bilder regen die Fans sich mächtig auf

-------------------------------------

Der Beitrag wurde schon über 500 mal gelikt. Die Nutzer sind begeistert, „awwwww“, „oh, wie süß“ und „Mein Gott, sind die flauschig“ sind viele der Kommentare. Auch wollen viele die kleinen Tiere besuchen kommen.

Silja S. hat die Babys sogar schon live gesehen: „Zufällig waren wir gestern da und haben sie schon gesehen - wirklich unglaublich süß!“

Wenn du die kleinen Raubtiere besuchen möchtest, kannst du das am Wochenende auch machen. Der Tierpark öffnet am Samstag und Sonntag von 9 bis 19 Uhr. (jk)

 
 

EURE FAVORITEN