Bochum

Bochum: Unfall auf Wittekindstraße – Seniorin übersieht Rollerfahrer

In Bochum hat eine Autofahrerin einen Rollerfahrer übersehen und damit einen schweren Unfall verursacht. (Symbolbild)
In Bochum hat eine Autofahrerin einen Rollerfahrer übersehen und damit einen schweren Unfall verursacht. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / KS-Images.de

Bochum. Am Samstag kam es in Bochum zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Autofahrerin und einem Mann auf einem Roller.

Die 77-jährige Frau aus Bochum übersah den Rollerfahrer und verursachte damit einen Verkehrsunfall, bei dem der Mann schwer verletzt wurde. Er wird im Krankenhaus behandelt.

Bochum: Seniorin übersieht Rollerfahrer beim Abbiegen

Der Unfall ereignete sich am Samstag um kurz vor 12 Uhr. Als eine 77-jährige Autofahrerin von der Straße Werner Markt auf die Wittekindstraße abbog, hielt sie zwar zuerst ordnungsgemäß an einem Stoppschild, übersah dann beim Abbiegen aber einen 47-jährigen Motorrollerfahrer.

---------------

Das ist die Stadt Bochum:

  • erste urkundliche Erwähnung im Jahr 890
  • mit 365.587 Einwohnern (Stand: Dezember 2019) die sechstgrößte Stadt in NRW
  • besitzt sechs Stadtbezirke
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Deutsches Bergbau-Museum, Kemnader See, Eisenbahnmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Eiskirch (SPD)

----------------

Dieser legte eine Vollbremsung hin und stürzte. Während er bereits am Boden lag, schlitterte sein Roller noch weiter und blieb erst liegen, als er gegen den Pkw der Frau krachte.

Bochum: Mann mit Verletzungen im Krankenhaus

Bei dem Unfall trug der Mann einige Verletzungen davon. Er wurde zunächst vor Ort durch einen Notarzt erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Dort wird er derzeit stationär behandelt.

--------------------------

Mehr Themen aus Bochum:

--------------------------

Auf Anfrage von DER WESTEN teilte die Polizei mit, dass man über die Schwere der Verletzungen nicht genau Bescheid wisse. Ob Lebensgefahr bestehe, wurde seitens des Krankenhauses weder bestätigt noch verneint. (cm)