Bochum Total ändert Line-up – SIE sind auch dabei

Das ist das Bermudadreieck

Das ist das Bermudadreieck

Es ist die meistbesuchte Partymeile im Ruhrgebiet: Das Bermudadreieck. Doch wie kam es dazu?

Beschreibung anzeigen

Endlich geht es wieder rund am Bermuda Dreieck, wenn das Festival Bochum Total am 7. Juli startet. Nach zweijähriger Corona-Pause findet das beliebte Open-Air-Festival im Herzen von Bochum wieder statt.

Noch eine Woche ist es hin, bis die Bands den Zuschauern beim Bochum Total einheizen, da verkündet das Festival noch kurzfristig Zuwachs.

Bochum Total: Dortmunder Band gibt ihr Debüt beim Open-Air-Festival

Am 9. Juli werden „We Awake“ auf der König Pilsener Bühne auftreten. Die Dortmunder Band hat die Jury vom Newcomer Contest 2022 überzeugt und sich die Chance ergattert, beim beliebten Bochumer Festival spielen zu dürfen.

-----------------------------------

Alles Wichtige zu Bochum Total

  • Open-Air-Festival seit 1986
  • Größtes Umsonst-und-Draußen-Festival Europas
  • Rund 800.000 Besucher jährlich
  • Wann? 7. Juli bis 10. Juli 2022
  • Wo? Rund ums Bochumer Bermuda-Dreieck

-----------------------------------

An dem Wettbewerb haben etliche regionale Acts teilgenommen, doch „We Awake“ konnte sich gegen die Konkurrenz durchsetzen. Daher wird die Band auch am Samstag ab 19 Uhr auf der Köpi Bühne einheizen. Doch Vorsicht: Es wird laut!

„Seit 2016 kennt das Ruhrgebiet We Awake als eine bühnenzerstörende Naturgewalt“, schreibt die Band über sich selbst. Marwin, Calvin, Florian und Marnie machen das Quartett komplett und mixen Metalcore mit Deathcore. Die Band hat auch bereits ein Album veröffentlicht und in diesem Jahr soll noch ein zweites kommen.

--------------------------------------------

Mehr News rund ums Festivals:

--------------------------------------------

Beim Auftritt von We Awake kannst du dich schon mal auf eine „krasse Bühnenshow“ und aufs Klingeln in deinen Ohren freuen. (mbo)