Veröffentlicht inBochum

Großeinsatz im Bermudadreick: Shishabar-Gast gibt entscheidenen Hinweis, weitere Personen verletzt

Großeinsatz im Bermudadreick: Shishabar-Gast gibt entscheidenen Hinweis, weitere Personen verletzt

bochum-shishabar.JPG
Foto: Justin Brosch

Bochum. 

Die Feuerwehr Bochum hat in der Nacht zu Sonntag (23.50 Uhr) eine Shisha-Bar im Bermudadreieck geräumt. Ungefähr eine Stunde zuvor hatte ein Gast vor der Shisha-Bar über Unwohlsein geklagt.

Rettungskräfte transportierten die Frau in ein Bochumer Krankenhaus. Dort stellte sich recht schnell nach einer Blutuntersuchung heraus: Die Patientin hat eine erhöhte C02-Konzentration im Körper!

Die Frau erklärte, wo sie zuvor gewesen war. Das Krankenhaus informierte darauf die Feuerwehr, die zur Shisha-Bar an der Brüderstraße ausrückte.

Weitere Gäste klagen über Beschwerden

Als die an der Shisha-Bar eintraf, klagten dort auch weitere Besucher über ähnliche Symptome. Die Feuerwehr räumte den Laden, nachdem bedenkliche CO-Werte gemessen wurden. Alle Gäste wurden aufgefordert, sich durch die anwesenden Notärzte untersuchen zu lassen.

Dieser Aufforderungen kamen nicht alle Betroffenen nach und entfernten sich aus der Absperrung.

Bochum: Weitere Personen ins Krankenhaus gebracht

Im Keller der Bar entdeckten die Retter mehrere Eimer mit heißer Shisha-Kohle. Die Feuerwehr löschte die Eimer und setzte einen Lüfter ein, um die Luft in der Bar zu verbessern.

Vier Besucher der Shisha-Bar wurden nach dem Einsatz ins Krankenhaus gebracht, zwei von ihnen in eine Spezialklinik. Laut der Stadt Bochum befanden sich zum Zeitpunkt des Einsatzes 120 Gäste in der Shishabar.

————————————

• Mehr Themen:

So klärte die Polizei Bochum den Fall um den 53 Jahre lang vermissten Studenten auf

Bochum: Frau überfällt Tankstelle mit Heroinspritze – so kam ihr die Polizei auf die Schliche

Bochum fragt sich: Was hat es mit dieser Antenne auf sich?

Markus Lanz fragt im ZDF Menschen, was sich im Ruhrgebiet verändert hat – und bekommt eine klare Antwort

————————————

Da zu Beginn des Einsatzes nicht abzusehen war, wie viele der ca. 120 Gäste verletzt waren, wurden 10 Transportfahrzeuge alarmiert, die die Personen dann in verschiedene Krankenhäuser hätten transportieren können.

Gegen 03:25 Uhr war der Einsatz der circa 60 Einsatzkräfte beendet. Warum es zu der erhöhten CO-Konzentration in dem Lokal gekommen ist, ermittelt nun die Polizei.

Die Bar wird bis Montag geschlossen, dann sollen weitere Kontrollen durchgeführt werden. (fel/mb)