Bochum

Bochum: Bitter! Top-Star sagt Auftritt im Ruhrcongress ab

Bochum: Dieser Papagei singt Kinderlieder

Bochum: Dieser Papagei singt Kinderlieder

Papagei Jacko ist ein besonders musikalisches Exemplar seiner Spezies. Der Vogel aus dem "Papageien Park Bochum" kann Kinderlieder singen.

Beschreibung anzeigen

Bochum. Bitter! Ein beliebter Star muss seinen Auftritt im Ruhrcongress in Bochum absagen – und das schon zum vierten Mal!

Grund dafür sei die aktuelle Corona-Situation. Besonders traurig: Viele weitere Shows in Bochum fallen aus.

Bochum: Top-Star streicht Show

Bereits in fünf Tagen hätte es so weit sein sollen: Am 26. Januar wollte Komikerin Carolin Kebekus ihre Fans in Bochum zum Lachen bringen. Wegen der rasanten Ausbreitung der Omikron-Variante wird daraus nichts, heißt es auf der Website des Ruhrcongress.

Ein Trostpflaster für enttäuschte Fans: Es gibt bereits einen Nachholtermin. Einen neuen Anlauf in Bochum startet Carolin Kebekus am 21. Juli 2022. Zumindest auf ihrer Facebook-Seite gibt sich Kebekus für dieses Datum optimistisch: „Wir sehen uns im Sommer!“

---------------------------------

Das ist der Ruhrcongress in Bochum:

  • Löste die Ruhrlandhalle als Kongress- und Veranstaltungszentrum ab
  • Jährlich finden dort rund 200 Veranstaltungen statt
  • Mit dabei: Konzerte, Comey, Messen und Fachkongresse
  • In insgesamt fünf Hallen gibt es 8700 Quadratmeter Platz für die Aussteller

---------------------------------

+++ Bochum: Furchtbarer Unfall im Zentrum – Radfahrer stirbt! +++

Bochum: Show im Ruhrcongress abgesagt – so bekommst du dein Geld zurück

Immerhin etwas. So bleibt den Fans noch mehr Zeit für Vorfreude. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Wer an diesem Datum keine Zeit hat, kann sein Ticket an der Verkaufsstelle zurückgeben, an der es erworben wurde.

Die neuerliche Absage bildet hoffentlich das Ende einer langen Reihe. Ursprünglich hatte die Komikerin mit ihrem Programm „Pussy Nation“ bereits im März 2020 auftreten sollen, doch auch dieser Termin musste wegen Corona ausfallen. Zwei weitere Ersatztermine im August 2020 und Januar 2021 strichen die Veranstalter aus eben diesem Grund, berichtet die „WAZ“.

---------------------------------

Mehr Themen aus Bochum:

---------------------------------

Laut des Berichts wurden weitere Events im noch jungen Jahr ebenfalls gestrichen, darunter das Familientheater Liberi mit dem Musical „Aladin“, die Elton-John-Hommage „Rocketman“, ein Loriot-Abend und der Auftritt des Chinesischen Nationalzirkus. (vh)