Veröffentlicht inBochum

Bochum: vermisster Junge (9) wieder aufgetaucht! Hier wurde er gefunden

Die Polizei Bochum suchte mit einem Großaufgebot nach dem vermissten Gerard P. (9). Gegen 13 Uhr dann Entwarnung. Der Junge wurde gefunden.

Polizei Bochum hat einen vermissten 9-Jährigen gesucht. (Symbolfoto)
© IMAGO/Funke Foto Services

Verbrechen: Warum Fahndungsfotos oft so spät gezeigt werden

In diesem Video erklären wir, warum es teilweise Monate dauern kann, bis die Polizei sich mit Fotos von gesuchten Personen an die Öffentlichkeit wendet.

Wo war Gerard? Die Polizei Bochum suchte nach einem 9-jährigen Jungen. Seit Montagmorgen (4. März) war er vermisst. Für die Suchaktion waren zahlreiche Beamte in Bochum im Einsatz, die auch die Stadtgrenze zu Dortmund absuchten.

Nach ersten Erkenntnissen verließ das Kind gegen 5.50 Uhr in der Früh das Elternhaus im Bochumer Stadtteil Langendreer – auf eigene Faust! Er hat kurze, schwarze, lockige Haare, trug eine olivgrüne Winterjacke sowie eine schwarze Mütze. Außerdem trägt er einen schwarzen Schulrucksack.

Bochum: Junge (9) wieder aufgetaucht

„Der vermisste Gerard P. (9) ist unversehrt angetroffen worden. Die Polizei hatte zuvor mit starken Kräften nach ihm gesucht“, meldete die Polizei Bochum gegen 13 Uhr. Gerard P. wurde gegen 12.30 Uhr in einem Einkaufszentrum in Altenessen unversehrt angetroffen.

Die Polizei sperrte während der Suche immer wieder kurzzeitig Straßen ab, setzt auch Hubschrauber, eine Reiterstaffel und Spürhunde ein. Die Mutter des Jungen hörte noch die Wohnungstür, als das Kind rausging.


Mehr News:


Sie ging aber davon aus, dass ihr Mann das Haus verließ. Einen Streit hatte es zuvor laut Polizei nicht gegeben. Er geht auf eine Förderschule, wo er aber nie ankam. Jetzt ist Gerard aber wieder unversehrt aufgetaucht.