Veröffentlicht inBochum

Bochum: Freibäder reagieren auf Hitze – DAS müssen Badegäste jetzt wissen

Bochum: Freibäder reagieren auf Hitze – DAS müssen Badegäste jetzt wissen

Bochum.jpg
© Gero Helm / FUNKE Foto Services

Ruhrpark Bochum: Diese Daten und Fakten hast du garantiert noch nicht gehört

Der Ruhrpark in Bochum ist über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt. Wir haben im Video einige Daten und Fakten zusammengetragen, die du bisher aber sicher noch nicht gehört hast.

Bochum. 

Es wird richtig heiß in Bochum – jetzt gibt es Neuigkeiten für alle Bade-Freunde!

Der Sommer ist in vollen Gange, die Temperaturen werden in den nächsten Tagen nochmal richtig zulegen und locker die 30-Grad-Grenze knacken. Auch in Bochum wird es eine knackige Hitzewelle geben. Klar, dass dann Schwimm- und Freibäder gut besucht sein werden, gerade während der Ferienzeit.

+++ Tierheim Bochum in der Krise – Mitarbeiter greifen zu drastischem Mittel +++

Jetzt aber hat die Stadt Bochum für alle Wasser-Fans eine wichtige Neuigkeit zu verkünden.

Bochum: Freibäder reagieren auf Hitzewelle – DAS müssen Badegäste jetzt wissen

Wie die Stadt auf Facebook bekannt gibt, sind die Freibäder der „WasserWelten“ in Linden, Hofstede und Langendreer ab sofort schon ab 10 Uhr geöffnet. Und das sogar bis auf weiteres! Alle drei Bäder sind an allen Tagen bis 20 Uhr geöffnet. Auch die Freibäder in Werne und Südfeldmark sind täglich zwischen 10 und 19 Uhr geöffnet.

Marcus Müller ist Geschäftsführer der „WasserWelten“ in Bochum, erklärt die neuen Öffnungszeiten mit der immensen Hitze, die noch anhalten wird. Müller: „Damit reagieren wir kurzfristig auf die heißen Temperaturen, verlängern vormittags zwei Stunden und bieten in den Sommerferien erweiterte Öffnungszeiten an“.

————————

Das ist die Stadt Bochum:

  • erste urkundliche Erwähnung im Jahr 890
  • mit rund 365.000 Einwohnern (Stand: Dezember 2020) die sechstgrößte Stadt in NRW
  • besitzt sechs Stadtbezirke
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Deutsches Bergbau-Museum, Kemnader See, Eisenbahnmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Eiskirch (SPD)

————————

Bochum: Anwohner freuen sich

Die Ankündigung kommt auf Facebook bei den Bochumern gut an. Ein Bürger fordert aber die Nicht-Schließung des Ostbads, schreibt treffend: „Dann hoffen wir mal, dass den ‚WasserWelten‘ auffällt, dass das Ostbad als Freibad in Bochum gebraucht wird. Und nicht geschlossen werden darf!“

————————

Mehr News aus Bochum:

————————

Ein anderer Mann fragt, ob genug Security und Polizei im Bad da ist, um in Ruhe baden zu können. Wasser-Ratten können sich auf jeden Fall freuen… (mg)