Bochum

Bochum: Kleiner Junge vermisst – jetzt gibt es Neuigkeiten

So entsteht ein Phantombild

So entsteht ein Phantombild

Ingo von Westphal ist Phantombildzeichner. Uns hat er erklärt, wie ein Phantombild entsteht.

Beschreibung anzeigen

Bochum. Am Dienstag hat die Polizei nach einem kleinen Jungen (12) aus Bochum gesucht.

Seit Montagmittag war das 12-jährige Kind wie vom Erdboden verschluckt. Die Polizei Bochum bat die Öffentlichkeit um Hilfe bei der Suche nach dem vermissten Kind.

Mittlerweile gibt es gute Neuigkeiten.

Bochum: 12-Jähriger vermisst – hier wurde er zuletzt gesehen

Der gesuchte Junge ist das letzte Mal am Montag in Bochum gesehen worden. Gegen 13.40 Uhr verließ er sein Elternhaus. Danach verlor sich seine Spur.

Nach Angaben der Polizei Bochum gab es allerdings Hinweise darauf, dass sich der 12-jährige noch immer in Bochum oder Witten aufhalten könnte.

+++ Baby-Hammer im Ruhrgebiet: Unglaublich was eine Minute nach Geburt passiert – „In 30 Jahren nicht erlebt“ +++

Wie die Polizei mitteilte, wurde er zu guter letzt tatsächlich von seinem Vater in Witten gefunden und nach Hause gebracht.

---------------------------

Das ist die Stadt Bochum:

  • erste urkundliche Erwähnung im Jahr 890
  • mit 365.587 Einwohnern (Stand: Dezember 2019) die sechstgrößte Stadt in NRW
  • besitzt sechs Stadtbezirke
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Deutsches Bergbau-Museum, Kemnader See, Eisenbahnmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Eiskirch (SPD)

---------------------------

Polizei Bochum spricht Dank aus

Die Polizei Bochum bedankt sich bei der Öffentlichkeit für die Hilfe bei der Suche.

---------------------------

Weitere Meldungen aus Bochum und Umgebung:

Hund in Bochum sucht neues Zuhause– er braucht besondere 2G-Bedingungen

„Fitx“ aus Essen leidet unter neuer Corona-Regel – dieser Satz fliegt IHR jetzt um die Ohren

Bochumer Polizist stirbt mitten im Dienst – Kollegen „entsetzt und fassungslos“

---------------------------

Du hast den vermissten Jungen gesehen oder weißt, wo er sich aufhalten könnte? Dann melde dich bitte bei der Polizei Bochum unter der Nummer 0234 909- 4105 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten). (ak)