Bochum

Bochum: Kostenlos mit Bus und Bahn? Bogestra macht große Ankündigung

Ruhrpark Bochum: Diese Daten und Fakten hast du garantiert noch nicht gehört

Ruhrpark Bochum: Diese Daten und Fakten hast du garantiert noch nicht gehört

Der Ruhrpark in Bochum ist über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt. Wir haben im Video einige Daten und Fakten zusammengetragen, die du bisher aber sicher noch nicht gehört hast.

Beschreibung anzeigen

Bochum. Gratis mit Bus und Bahn durch Bochum?

Die Bogestra macht es möglich. Zumindest für einen Tag. Das teilte das Unternehmen aus Bochum jetzt auf seiner Webseite mit.

Bochum: Wann du gratis durch die Stadt fahren kannst

„Wer kurz vor Ostern noch schnell die letzten Einkäufe erledigen möchte, aber keine Lust auf lästige Parkplatzsuche hat, ist herzlich eingeladen am kommenden Samstag, 16. April 2022, umfassend und kostenlos Bochum mit Bus und Bahn zu ‚erfahren‘“, heißt es in der Mitteilung dort.

--------------------

Das ist die Stadt Bochum:

  • Erste urkundliche Erwähnung im Jahr 890
  • Mit rund 365.000 Einwohnern (Stand: Dezember 2020) die sechstgrößte Stadt in NRW
  • Besitzt sechs Stadtbezirke
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Deutsches Bergbau-Museum, Kemnader See, Eisenbahnmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Eiskirch (SPD)

-------------------

Die Bogestra will die Bochumer zum Ostershopping einladen! Beschlossen wurden die Gratisfahrtage vom Rat der Stadt Bochum. Sie sollen dazu beitragen, den durch die Corona-Pandemie getroffenen Handel zu stärken.

Bochum: Erster Gratisfahrtag am 16. April

Die Gratisfahrten sollen auch einen Beitrag zur Stärkung des Klimaschutzes leisten. Der 16. April ist der erste Gratisfahrtag im Jahr 2022.

-------------------

Weitere Nachrichten aus Bochum:

----------------------

Weitere Gratisfahrten wollen die Bogestra und die Stadt Bochum den Bürgern im Verlauf des Jahres anbieten. Die entsprechenden Termine sollen rechtzeitig bekanntgegeben werden.

In Bochum eröffnet schon bald eine neue McDonald's-Filale. Wo du sie finden kannst, liest du hier. (cf)

Ebenfalls in Bochum passiert: Ein Party-Gast ist nach einem Streit mit einem Türsteher ums Leben gekommen. Die ganze Geschichte hier >>>

Fiege-Brauerei geht wegen Ukraine-Krieg drastischen Schritt

Die Brauerei Moritz Fiege hat Konsequenzen aus dem Krieg in der Ukraine gezogen. Mehr dazu hier >>>