Veröffentlicht inBochum

Bochum: Lkw legt Bahnverkehr und Straße lahm ++ Sperrung wurde aufgehoben ++ Polizei jagt IHN

Ein Lkw ist am Donnerstagvormittag (13. März) am Bochumer Bahnhof in Hamme in eine Oberleitung gekracht – mit Folgen für Bahn-Pendler und Autofahrer!

© Justin Brosch/ ANC-NEWS

Rathaus-Bosse im Ruhrgebiet: Sie sind die Oberbürgermeister im Pott

Wer hat in den Ruhrgebiets-Städten das Sagen? Wir stellen die Oberbürgermeister im Pott vor.

In Bochum-Hamme hat ein Lkw-Fahrer am Donnerstagvormittag (14. März) nicht nur für Kunden der Bogestra kurzerhand den Verkehr lahm gelegt. Auch Autofahrer waren seit etwa 12 Uhr von einer Vollsperrung der Gahlenstraße und der Seilfahrtstraße betroffen.

Die Oberleitung der Bogestra musste aufgrund des schweren Unfalls kurzerhand stromlos gestellt werden, wie ein Polizeisprecher gegenüber DER WESTEN bestätigte. Bahn- und Autofahrer sollten den Bereich Bahnhof Hamme in Bochum meiden. Verletzt wurde bei dem Unglück nach ersten Informationen niemand.

+++ McDonald’s sorgt für Hammer – damit hat niemand gerechnet +++

Bochum: Lkw verschwindet spurlos

Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Doch von dem Unfallfahrzeug – einem weißen Lkw – fehlt derzeit jede Spur. Denn kurz nachdem der Fahrer in die Oberleitung rauschte, ergriff er die Flucht. Die Polizei fahndet derzeit nach ihm.


Auch spannend: Bochum: Schwimmbad-Abriss sorgt für Welle der Entrüstung! Anwohner laufen Sturm – „Wollen gehört werden“


Bis etwa 15 Uhr kam es am Bahnhof Hamme im ÖPNV und Straßenverkehr zu Behinderungen durch den Oberleitungsschaden. Die Gahlenstraße und die Seilfahrtstraße waren bis zum Donnerstagnachmittag in beide Richtungen voll gesperrt.

In Bochum Hamme ist ein Lkw am Donnerstagvormittag (14. März) in eine Oberleitung gekracht – mit krassen Folgen. Foto: Justin Brosch/ ANC-NEWS

Unfall auf A2 hält Autofahrer weiterhin in Atem

Auch auf der A2 hat ein Lkw den Verkehr lahm gelegt. In der Nacht zu Donnerstag (14. März) soll der Laster, der Schweinehälften beladen war, umgekippt sein – mit schwerwiegenden Folgen.


Diese Nachrichten und Themen von unserem Portal könnten dich jetzt außerdem interessieren:


Bis in den Donnerstagnachmittag musste die A2 im Ruhrgebiet in Fahrtrichtung Hannover zwischen Recklinghausen-Ost und Henrichenburg voll gesperrt werden. Noch ist unklar, wie der Lkw umkippen konnte. Mehr Informationen dazu liest du in diesem Artikel >>>.