Veröffentlicht inBochum

Bochum: Leichenfund an Autobahn – vermisster Peter K. (77) tot aufgefunden

Bochum: Leichenfund an Autobahn – vermisster Peter K. (77) tot aufgefunden

Leiche_Bochum.jpg
Neben der A40 bei Bochum wurde eine Leiche gefunden. Foto: Justin Brosch

Bochum. 

Am Autobahnkreuz A40/A43 bei Bochum hat ein Autofahrer am heutigen Freitag eine Leiche entdeckt.

Auf einem Grünstreifen an der Autobahn erblickte der Fahrer einen am Boden liegenden Menschen und rief daraufhin bei der Polizei an. Zu diesem Zeitpunkt wurde noch davon ausgegangen, dass die Person bewusstlos sei.

————————————

• Mehr Themen:

Schocknachricht für die Fans: Matthias Schweighöfer am Hals verletzt

Duisburg: Mann verlässt Zug zum Rauchen – was er dann macht, kostet ihn fast sein Leben

• Top-News des Tages:

Passanten finden Schuhe auf Brücke – Polizei hat schlimmen Verdacht und handelt sofort

Seuchen-Alarm! Teile NRWs wegen Rinderkrankheit zum Sperrgebiet erklärt

————————————-

Am Einsatzort konnte nur noch der Tod festgestellt werden

Als die Rettungs- und Einsatzkräfte an der Stelle eintrafen die erschreckende Erkenntnis: Sie konnten nur noch den Tod der Person feststellen.

Jetzt steht fest: Es ist der vermisste Peter Dieter K. (77). Er war seit dem 14. Januar im Bochumer Stadtteil Harpen als vermisst gemeldet. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen blieb der Mann verschollen. Die Polizei hatte unter anderem mit einer Sandale nach dem dementen Mann gesucht.

Gegen 13.45 Uhr wurde der Senior am Autobahnkreuz Bochum gefunden. Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es nicht.

Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt zu den Umständen. (db)