Veröffentlicht inBochum

Blühende Titanenwurz im Zeitraffer: So beeindruckend hat sich die Riesenblume geöffnet

Blühende Titanenwurz im Zeitraffer: So beeindruckend hat sich die Riesenblume geöffnet

  • Im Botanischen Garten der Ruhr-Uni hat eine Titanenwurz geblüht
  • Das Ereignis hat 6.000 Besucher angezogen
  • Jetzt veröffentlicht der Botanische Garten ein Zeitraffer-Video der Öffnung

Bochum. 

Es war ein bombastisches Ereignis. 6.000 Besucher hat die Öffnung der Titanenwurz-Blüte in den Botanischen Garten der Ruhr-Uni Bochum gelockt. Alle wollten die Pflanze sehen, die so selten und so beeindruckend blüht. Mittlerweile ist die Blume leider verblüht.

Doch nun hat Dr. Wolfgang Stuppy, wissenschaftlicher Leiter des botanischen Gartens ein beeindruckendes Video bei Twitter veröffentlicht, das die Öffnung der Blüte im Zeitraffer zeigt. Freundlicherweise hat er unserer Redaktion das Video zur Verfügung gestellt. In diesem Video siehst du das beeindruckende Schauspiel.

————————————-

• Mehr zum Thema:

Spektakuläres Ereignis an der Ruhr-Uni Bochum: Bald blüht hier eine Blume, die aus dem Lateinischen übersetzt Riesenpenis heißt – und echt mies riecht

Aktuelles Bild! So sieht die Titanenwurz an der Bochumer Ruhr-Uni jetzt aus!

Titanenwurz an der Ruhr-Uni Bochum: Die Blume ist verblüht, aber es gibt trotzdem noch ein Highlight!

————————————-