Sky verkündet großen Rechte-Deal – „Wichtiger Meilenstein“

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Beschreibung anzeigen

Mit jedem neuen Konkurrenten spitzt sich die Lage auf dem Markt der TV-Rechte zu. Um Sport-Übertragungen muss Sky inzwischen ebenso erbittert kämpfen wie um die Ausstrahlungs-Rechte an Filmen und Serien.

An beiden Fronten ist Sky nun ein „wichtiger Meilenstein“ gelungen, wie der Pay-TV-Riese verkündet. Eine jahrelange Kooperation wurde verlängert und wird nun sogar noch ausgebaut.

Sky verkündet wichtigen Rechte-Deal

Der Abzug aller Disney-Angebote zum eigenen Streaming-Angebot „Disney+“ war für Sky ein herber Schlag. Die Zeiten, in denen die neuen Blockbuster von Disney oder „21st Century Fox“ nach dem Kinostart zuerst bei Sky laufen, sind vorbei. Und ganz nebenbei verlor Sky auch Sender wie „Fox HD“ oder „Disney Junior“.

Vielen Kunden schwante bereits Böses, als bekannt wurde, dass auch Discovery einen Alleingang macht und „Discovery+“ an den Start bringt. Doch die bösen Vorahnungen haben sich nun zerschlagen.

Sky und Discovery einigen sich auf Ausbau der Zusammenarbeit

Discovery und Sky bleiben Partner. Der auslaufende Kooperationsvertrag der beiden Fernseh-Riesen wurde verlängert, wie die Unternehmen nun bekanntgaben.

Für Sky ein wichtiger Schritt. Ein Ende der Partnerschaft hätte bedeutet, dass man das gesamte Pay-TV-Angebot von Eurosport ebenso verloren hätte, wie Discovery-Eigenproduktionen oder die Sender Discovery Channel, Animal Planet und TLC. Zur Discovery-Gruppe gehören zudem DMAX, Tele5 und weitere Sender.

--------------------------------------------

Mehr aktuelle News zu Sky:

Sky: Kunden irritiert! Pay-TV-Riese schaltet beliebte Funktion ab – das steckt dahinter

Sky überrascht alle! Mit dieser plötzlichen Verkündung hat niemand gerechnet

Sky erzielt Einigung – tausende Kunden atmen auf

--------------------------------------------

Sky vermeldet „wichtigen Meilenstein“

Kein Wunder, dass die Sky-Verantwortliche Evelyn Rothblum den neuen Rechte-Deal deshalb als „wichtigen Meilenstein“ feiert. Und der beinhaltet sogar eine Erweiterung der Partnerschaft.

Sky-Abonnenten können das Pay-TV-Angebot „Discovery+“, das im Sommer in Deutschland starten soll, vorerst kostenlos genießen. Dazu gehören vor allem Dokumentationen, aber auch Sport-Highlights.