Sky: Kunden sauer! Funkstille nach großer Ankündigung – „fühle mich verarscht“

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Beschreibung anzeigen

DAZN im Sport, Disney+ bei Filmen und Serien: Aufstrebende neue Konkurrenten machen Sky derzeit das Leben schwer.

Mit einer großen Kooperation wollte Sky nun zurückschlagen – doch ein Versprechen an die Kunden konnte nicht eingehalten werden.

Sky: Peacock-Kooperation lässt auf sich warten

Bis zum Ende des letzten Jahres wollte Sky das Angebot des NBC-Streamingdienstes Peacock ins eigene Programm implementieren. Tausende Filme und Serien ohne Aufpreis hätten das Sky-Abo deutlich aufgewertet. Doch nach der stolzen Verkündung wurde es still.

Im Juli kündigte Sky die Mega-Kooperation an, versprach die Einbettung des Partner-Angebots bis Ende des Jahres 2021. Die Monate gingen ins Land, der Jahreswechsel ist vorüber – doch während Sky in Großbritannien längst Vollzug melden konnte, warten die deutschen Abonnenten bis heute auf Peacock.

+++ Sky gegen DAZN: Nächste Pleite für Pay-TV-Sender – Rechtepaket geht an den Streamingdienst +++

Mehr noch: Sky hat bislang keinen neuen Zeitplan bekannt gegeben und hüllt sich über die Verzögerung in Schweigen.

--------------------------------------------

Mehr aktuelle News zu Sky:

Formel 1 bei Sky: Deutliche Absage! DIESER Traum hat sich erledigt

Personal-Hammer bei Sky! Pay-TV-Anbieter holt zwei neue Gesichter

Sky: Pay-TV-Riese darf jubeln! Aber: Formel 1-Fans gucken weiter in die Röhre

--------------------------------------------

Viele Abonnenten sind inzwischen genervt. Wie auf die Anfragen vieler Kunden antwortete das Unternehmen auch gegenüber DER WESTEN mit der Bitte um etwas Geduld.

Die Kunden reagieren auf die Geheimniskrämerei sauer:

  • „Es ist einfach schlicht ne Sauerei, was groß anzukündigen und dann nicht zu liefern.“
  • „Wegducken und Klappe halten ist die Sky-Devise.“
  • „Ich finde es viel schlimmer, das Sky seinen Kunden überhaupt keine Infos gibt, wann denn nun Peacock bei Sky startet. Ich fühle mich verarscht.“
  • „Sky geht manchmal nicht besonders toll mit seinen Kunden um. Das wurde alles viel zu früh angekündigt. Und jetzt tut man so, als wüsste man gar nichts davon.“
  • „Sky ist bezüglich Peacock-Integration wortbrüchig geworden.“