Veröffentlicht inSportmix

Sky schmeißt zwei Sender aus dem Programm – das steckt dahinter

Sky schmeißt zwei Sender aus dem Programm – das steckt dahinter

sky.jpg

Sky schmeißt zwei Sender aus dem Programm – das steckt dahinter

Sky schmeißt zwei Sender aus dem Programm – das steckt dahinter

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Der ein oder andere Kunde von Sky dürfte überrascht gewesen sein, als er in den vergangenen Tagen durch die Programmvielfalt des Pay-TV-Senders zappte.

Zwei Sender sind futsch. Still und heimlich hatte Sky die beiden Kanäle aus dem Portfolio gestrichen. Gegenüber DER WESTEN erklärt Sprecher Dirk Böhm die Gründe für das Aus.

Sky: Darum wurden zwei Sender aus dem Programm gekickt

Kinowelt-TV ist Geschichte – zumindest bei Sky. Der Filmsender war seit 2014 Teil des Cinema-Pakets, ist seit dem 1. Mai aber nicht mehr empfangbar.

„Unser Sender-Portfolio orientiert sich stark an den Wünschen unserer Kunden und wird dementsprechend regelmäßig angepasst“, erklärt Dirk Böhm, Sprecher von Sky Deutschland.

Der Sender hatte durchaus sehenswerte Filme und Serien im Programm. 24 Stunden am Tag wurden Kinofilme und Klassiker gezeigt. Als letztes via Sky zu sehen war der Horrorfilm „Halloween“. Womöglich auch mangels Bekanntheit hatte Kinowelt-TV jedoch nur selten nennenswerte Einschaltquoten.

„Entschädigt“ für diesen Verlust werden die Sky-Kunden in der zweiten Jahreshälfte. Nach dem NBC-Streamingdienst „Peacock“ wird ein weiterer Partner kostenlos ins Cinema-Paket aufgenommen. „Mit Paramount+ werden wir das Filmangebot noch einmal deutlich ausweiten“; verspricht Böhm gegenüber DER WESTEN (hier mehr dazu).

———————————–

Mehr aktuelle News zu Sky:

———————————–

Neben Kinowelt-TV ist auch Stingray Classica nicht mehr über Sky empfangbar (hier alle Infos). Der Kanal für klassische Konzerte, Opern, Jazz-Musik oder auch Dokus ist ebenfalls ab dem 1. Mai raus. Viele Kunden zeigten sich enttäuscht, dass der Pay-TV-Riese mit „Jukebox“ nur noch einen einzigen Musiksender anbietet. Vor einigen Jahren waren es noch zahlreiche wie MTV, Deluxe Music, GOTV, Schlager Deluxe und, und, und.

+++ Sky-Reporter bekommt Besuch von Schalke-Fan – DAMIT hat er sicher nicht gerechnet +++

Böhm erklärt auf Anfrage erneut: „Das Kundenverhalten hat sich verändert und uns liegt es am Herzen das Portfolio regelmäßig an die Kundenwünsche anzupassen.“ Offenbar sind Musiksender bei Sky nicht mehr so gefragt wie noch vor einiger Zeit.