Veröffentlicht inSportmix

Sky: Frank Buschmann schockt seine Fans – er macht für immer Schluss mit Fußball

Sky: Frank Buschmann schockt seine Fans – er macht für immer Schluss mit Fußball

sky-frank-buschmann.jpg

Sky: Frank Buschmann schockt seine Fans – er macht für immer Schluss mit Fußball

Sky: Frank Buschmann schockt seine Fans – er macht für immer Schluss mit Fußball

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Bei Sky gehört Frank Buschmann seit fünf Jahren praktisch zum Inventar – und für die Fans in Deutschland ist seine Stimme sogar noch viel länger fester Bestandteil des Fußball-Wochenendes. Doch damit ist bald schluss.

Im Sommer 2023 endet der Vertrag des Star-Kommentators bei Sky. Nun verkündet Frank Buschmann, dass er sich anschließend nach 30 Jahren als Sportreporter nur noch anderen Aufgaben widmen wird.

Sky: Frank Buschmann vermeldet Abschied

1993 begann alles, als „Buschi“ mit jungen 29 Jahren ein Spiel der Basketball-Bundesliga live kommentierte.

Mit seiner flapsigen Art und seinen emotionalen Ausbrüchen wurde er berühmt. NFL, NBA, Bundesliga, Champions League – Frank Buschmann ist als Kommetator aus dem Spitzensport kaum noch wegzudenken.

+++ Sky schmeißt zwei Sender aus dem Programm – das steckt dahinter +++

Genau das wird bald aber nötig sein. 2023 ist Schluss, verkündet der 57-Jährige.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Kommende Saison noch Fußball! Dann sind 30 Jahre Sport im TV voll. Danach nur noch Murmeln, Luftballons, Turmspringen, Hunde, Ninjas und so ein Zeugs, versprochen“, lässt er auf Twitter verlauten.

—————————————–

Mehr aktuelle News zu Sky:

—————————————–

Samstagabend-Unterhaltung statt Live-Sport

Seit einigen Jahren hat Buschmann Unterhaltungsshows für sich entdeckt, ist vor oder hinter der Kamera bei großen Samstagabend-Shows dabei und hat auf Sky sogar seine eigene Sendung – „Eine Liga für sich – Buschis Sechserkette“.

+++ Sky-Reporter bekommt Besuch von Schalke-Fan – DAMIT hat er sicher nicht gerechnet +++

Dem wird er sich ab nächstem Jahr ausschließlich widmen. Seine Fans sind darüber ganz und gar nicht erfreut. Unter der Verkündung sammelten sich schnell die Kommentare vieler trauriger Fans, die den Sky-Star schon jetzt vermissen.

Sky verkündet Mega-Gewinn – doch der Sieg ist teuer erkauft

Erst kürzlich verkündete Sky-Mutterkonzern Comcast einen Mega-Jahresgewinn des europäischen Pay-TV-Riesen. Doch die Freude ist nicht ungetrübt – denn dieser Sieg hat auch gekostet. Hier alle Infos.