Veröffentlicht inSportmix

Sky, DAZN & Co.: Knall-Start im Rechte-Poker! Eine drastische Veränderung steht schon fest

Knall-Start in die Vergabe der Bundesliga-Rechte. Für die Kunden von Sky, DAZN & Co. steht eine drastische Veränderung schon fest.

© IMAGO/Kirchner-Media

Sky, DAZN, RTL und Co: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Monatelang wurde sich vorbereitet – für diesen Moment. Am Montag (15. April) startete der Poker um die Bundesliga-Rechte. Wer zeigt Deutschlands Top-Fußball von 2025 bis 2029? Wieder Sky, DAZN & Co oder mischt sich ein neuer Konkurrent ein.

Rund zehn Tage lang werden die Pakete nun einzeln vergeben. Die DFL sorgte für den Knall-Start – gleich zu Beginn geht es um die dicken und begehrten Live-Rechte. Schon jetzt ist klar: Für die Bundesliga-Fans und Kunden von Sky, DAZN & Co. wird es eine drastische Änderung geben.

Sky, DAZN & Co.: Bundesliga-Poker gestartet

Die Kandidaten haben sich eingetragen, ihre Schlachtpläne geschmiedet – am 15. April wurde es nun ernst. Im Bieterverfahren vergibt die DFL die Rechte für vier weitere Jahre. 15 Pakete sind es insgesamt, spannend sind vor allem die Pakete A bis D, die die Live-Spiele beinhalten. Sie werden zuerst vergeben.

+++ Sky, DAZN & Co: Abo-Albtraum droht – wird das Rechte-Desaster in der Bundesliga NOCH schlimmer? +++

Schon jetzt steht fest: Die Fans müssen sich auf Veränderung einstellen. Dass die Verteilung der Spiele bleibt wie bisher, ist durch eine Umstrukturierung der Rechte-Pakete ausgeschlossen. Aktuell läuft der Bundesliga-Samstag bei Sky, DAZN hat den Rest. Nun wird der Freitag in einem Paket mit den Einzelspielen am Samstag vergeben.

Die Rechte-Pakete der Bundesliga 2025/26 bis 2028/29:

  • Paket A: Samstags-Konferenz
  • Paket B: Einzelspiele Samstag, Freitagsspiel, Relegationsspiele
  • Paket C: Topspiel Samstagabend
  • Paket D: Sonntagsspiele

Mehr News:


Das Paket B, seit jeher das größte, wächst damit noch weiter von 170 auf 196 Spiele. In Paket D bleibt nur noch der Sonntag, es wird unattraktiver. Besonders spannend wird erneut die Schlacht um Paket C erwartet. Es ist mit 34 Spielen das kleinste, hat aber mit allen Samstagabend-Partien und dem Supercup ein besonders attraktiv. Schaltet sich wider Erwarten doch ein neuer, großer Konkurrent wie Amazon oder Apple & Co. ein? Davor zittern Sky, DAZN & Co. schon lange.