Veröffentlicht inSportmix

Sky dreht an der Preisschraube – diese Kunden sind betroffen

Bittere Kunde für Sky-Abonnenten. Der Preis für das Bundesliga-Paket steigt. Ob du betroffen bist, erfährst du hier.

Ein Fernseher zeigt Fußball auf Sky.
© IMAGO/Waldmüller

Sky, DAZN, RTL und Co: wo du welche Fußballspiele siehst

Sky, DAZN, RTL und Co: wo du welche Fußballspiele siehst

Schlechte Nachrichten für die Sportfans mit einem Abo bei Sky. Der Pay-TV-Anbieter erhöht die Preise für das Bundesligapaket.

Die Bundesliga zu schauen wird teurer. Betroffen sind zunächst nicht alle Kunden – doch über kurz oder lang wird wohl jeder Fußballfan für das Sky-Abo tiefer in die Tasche greifen.

Sky erhöht Preise für das Bundesliga-Paket

Das Bundesliga-Programm von Sky ist in den vergangenen Jahren ordentlich ausgedünnt worden. Nach vielen Jahren des Live-Monopols hat der Pay-TV-Riese immer mehr Pakete an die Konkurrenz verloren. Erst ärgerte Eurosport den Rivalen, inzwischen ist es DAZN. Freitag und Sonntag sind weg – nur noch der Samstag ist geblieben.

Trotzdem erhöht Sky nun die Preise. Bestandskunden, deren Abonnement nach einem Jahr Laufzeit ausläuft, müssen künftig mehr bezahlen, wenn sie die Bundesliga weiter schauen wollen. Je nach Abo und Angebot liegt die Preiserhöhung zwischen einem und zehn Euro. Im Schnitt soll der Paketpreis aber um weniger als fünf Euro steigen.

Sky verspricht mehr Flexibilität

„Uns ist bewusst, dass Preiserhöhungen nie willkommen sind. Deshalb versuchen wir, die Preise so niedrig wie möglich zu halten und gleichzeitig die Inhalte, die unsere Kunden lieben, sowie die Flexibilität bei der Wahl des richtigen Pakets anzubieten“, erklärte ein Sprecher von Sky gegenüber dem Medienmagazin „DWDL“.


Mehr aktuelle News:


Ein Trost für alle betroffenen Fans: Mit der Preiserhöhung geht auch eine größere Flexibilität des Abonnements einher. Die Kunden haben fortan eine monatliche Kündigungsfrist. Für Neukunden sollen die aktuellen Angebote vorerst unverändert bleiben.

Markiert: