Veröffentlicht inSportmix

RTL verkündet nächste Programm-Änderung! Sport-Fans flippen völlig aus

Nicht nur RTL, sondern ganz Deutschland ist im Basketball-Fieber! Bereits am Dienstag (13. September) zeigte der Sender die Partie der deutschen Basketballer gegen Top-Favorit Griechenland, der sensationell mit 107:96 ausgeschaltet wurde.Und jetzt dürfen sich die Basketball-Fans freuen. Denn RTL zeigt auch das Halbfinale gegen Spanien im Free-TV. Dadurch wird eine andere Sendung verschoben.RTL zeigt auch […]

© IMAGO / Gottfried Czepluch

Sky, DAZN, Amazon und Co.: Hier kannst du Bundesliga, CL und EM schauen

Nicht nur RTL, sondern ganz Deutschland ist im Basketball-Fieber! Bereits am Dienstag (13. September) zeigte der Sender die Partie der deutschen Basketballer gegen Top-Favorit Griechenland, der sensationell mit 107:96 ausgeschaltet wurde.

Und jetzt dürfen sich die Basketball-Fans freuen. Denn RTL zeigt auch das Halbfinale gegen Spanien im Free-TV. Dadurch wird eine andere Sendung verschoben.

RTL zeigt auch das Halbfinale der Basketball-EM

Dass RTL nach den starken Quoten vom Viertelfinal-Spiel gegen Griechenland auch das Halbfinale gegen Spanien live im Free-TV zeigt, ist nicht überraschend.

Über 2,5 Millionen Menschen schauten sich die sensationelle Leistung der deutschen Basketballer an.

Jubel bei den deutschen Basketballern nach dem Sieg gegen Top-Favorit Griechenland. IMAGO / camera4+ Foto: IMAGO / camera4+

Für das Halbfinale wird der Sender erneut im Rahmen einer Sublizenzvereinbarung mit der Telekom die Partie des DBB-Teams zeigen. Tip-Off am Freitag (16. September) ist um 20.30 Uhr. Eine Viertelstunde vorher beginnt der Sender mit den Vorberichten.

RTL mit nächster Programm-Änderung

Wie auch schon gegen Griechenland wird Laura Papendick aus der Berliner Mercedes-Benz-Arena durch die Sendung führen. Kommentator des Spiels ist erneut Frank Buschmann.

Da die Partie kurzfristig bei RTL gezeigt wird, muss dafür ein anderes Programm weichen. Das Staffelfinale von „LEGO Masters“, das ursprünglich geplant war, verschiebt sich auf einen noch nicht bekannten neuen Termin.

———————————————

Mehr News zur Basketball-EM 2022:

———————————————

Und es kommt noch besser für Basketball-Fans: Sollte die deutsche Basketball-Nationalmannschaft das Finale tatsächlich erreichen, wird dieses ebenfalls beim Sender zu sehen sein.

Sport-Fans jubeln

Auf Twitter zeigte sich Frank Buschmann glücklich über die guten Quoten und auch, dass das Halbfinale erneut im Free-TV gezeigt wird. „Bedankt euch bei @DBB-Basketball und Euch selbst, die Ihr eingeschaltet habt. Wir sind nur dabei. Und das auch im Halbfinale gegen Spanien am Freitag ab 20.15 Uhr beim @RTL_com! 2,5 Millionen war nur der Anfang“, so der Kommentator.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Und auch die ganzen Sport-Fans freuen sich. „Sehr geil!“, „Gerne öfters so etwas machen“ und „Mich freut es einfach riesig für den Sport“, heißt es unter anderem in den Kommentaren.