Veröffentlicht inPromi-TV

RTL-Star Katja Burkard sprachlos: „Guckt euch das mal an“

Eigentlich ist RTL-Moderatorin Katja Burkard um kein Wort verlegen. Wie auch, schließlich arbeitet die 57-Jährige schon gefühlt ihr ganzes Leben bei dem Kölner Sender und da kommt es schließlich auch auf gute rhetorische Fähigkeiten an.So verwundert es schon ein wenig, wenn man die „Punkt 12“-Moderatorin dann doch einmal beinahe sprachlos zu Augen beziehungsweise Ohren bekommt. […]

Katja Burkard
© IMAGO / Rudolf Gigler

RTL

Das steckt hinter dem Kölner Sender.

Eigentlich ist RTL-Moderatorin Katja Burkard um kein Wort verlegen. Wie auch, schließlich arbeitet die 57-Jährige schon gefühlt ihr ganzes Leben bei dem Kölner Sender und da kommt es schließlich auch auf gute rhetorische Fähigkeiten an.

So verwundert es schon ein wenig, wenn man die „Punkt 12“-Moderatorin dann doch einmal beinahe sprachlos zu Augen beziehungsweise Ohren bekommt. Doch was war denn nur vorgefallen, dass RTL-Urgestein Katja Burkard so perplex wirkte?

RTL-Moderatorin Katja Burkard bekommt ein neues Studio

Die Gute bekommt ein neues Studio. „Wo ich jetzt bin? Guckt euch das mal an“, jubelt die 57-Jährige. „Das ist das neue Punk12-Studio. Ich habe hier die erste Probe und ich liebe es“, ist Burkard ganz fasziniert.


Das ist Katja Burkard:

  • Katja Burkard startete ihre Karriere als Redakteurin bei der Zeitschrift „Goldene Gesundheit“
  • Seit 1995 ist sie als Nachrichtensprecherin bei RTL, seit 1997 bei „Punkt 12“
  • Katja Burkard ist die Lebensgefährtin des ehemaligen RTL-Chefredakteurs Hans Mahr
  • Das Paar hat zwei Töchter

Besonders hat es ihr dabei ihre neue Couch angetan. „Das Sofa ist viel bequemer als das alte. Die Kissen brauchen keinen Knick. Es ist alles hell, es ist alles neu, es ist alles frisch. Es ist einfach alles wunderbar. Ich liebe es und freue mich schon darauf, wenn wir das erste Mal senden von hier.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Probe, so Katja Burkard, sei genial gewesen und auf der Couch könne man sogar direkt einnicken. Gesagt getan, im knallpinken Hosenanzug fläzt sich die 57-Jährige gleich mal auf die Couch. Eingeschlafen ist sie dann aber doch nicht. Bleibt nur zu hoffen, dass sie auch in der Live-Sendung die Augen offenhalten kann, wenn es dann das erste Mal im neuen Studio los geht.



Bei RTL rollt derzeit der Ball auf Hochtouren. Dafür müssen jedoch einige andere Sendungen weichen. Welche das sind, kannst du hier nachlesen.