Veröffentlicht inSportmix

RTL lässt Basketball-Bombe platzen! Plötzlich steht ER vor der Kamera

RTL lässt Basketball-Bombe platzen! Plötzlich steht ER vor der Kamera

RTL-Basketball.jpg
u00a9 IMAGO/Sven Simon

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Am Montagabend (12. September) sorgte RTL für eine Überraschung: Der Sender zeigt das Viertelfinale der Basketball-EM zwischen Deutschland und Griechenland.

Aber damit nicht genug: Vor dem Spiel hat RTL einen echten Hammer verkündet. Die deutsche Basketball-Legende Dirk Nowitzki wird Experte.

RTL: Nowitzki wird Experte, ER kommentiert

Eigentlich besitzt die Telekom mit ihrer Streamingplattform Magenta Sport die Rechte für die Basketball-EM. Im Rahmen einer Sublizenzvereinbarung sicherte sich nun aber RTL die Rechte für die Free-TV-Übertragung des Viertelfinals zwischen Deutschland und Griechenland.

Die Moderatorin stand direkt fest: Laura Papendick meldet sich am Dienstagabend aus der Mercedes-Benz-Arena in Berlin. Mit Kommentator und Experte ließ sich RTL mehr Zeit.

Inzwischen steht aber fest: Frank Buschmann wird das Viertelfinale der Basketball-EM bei RTL kommentieren. Da Buschmann früher selbst professionell Basketball spielte und kommentierte, ist die Wahl logisch.

Nowitzki an der Seite von Laura Papendick

Bei der Wahl des Experten sorgte RTL für einen echten Hammer: Dirk Nowitzki, Ex-NBA-Star und der beste deutsche Basketballspieler aller Zeiten, wird an der Seite von Laura Papendick am Spielfeldrand stehen.

——————————————-

Mehr Basketball-News:

——————————————-

Deutschland trifft im Viertelfinale der EM auf Griechenland und Superstar Giannis Antetokounmpo. In der Gruppenphase setzte sich Deutschland souverän durch, im Achtelfinale schlug das DBB-Team Montenegro (85:79). Im Halbfinale würde Spanien oder Finnland warten. (fs)