Veröffentlicht inSportmix

Roger Federer: Paukenschlag! Tennis-Legende stürzt Fans ins Tal der Tränen

Was für ein Hammer von Roger Federer!Die Tennis-Legende hört auf! Am Donnerstagnachmittag verkündete Roger Federer in den sozialen Netzwerken seinen Rücktritt. Kommende Woche wird er sein letztes Spiel austragen.Roger Federer: Tennis-Legende verkündet KarriereendeEigentlich war es nur eine Frage der Zeit, dennoch ist es für viele Tennisfans ein Schock. Um 15.12 Uhr ließ Roger Federer in […]

© IMAGO / ActionPictures

Sky, DAZN, RTL und Co: wo du welche Fußballspiele siehst

Sky, DAZN, RTL und Co: wo du welche Fußballspiele siehst

Was für ein Hammer von Roger Federer!

Die Tennis-Legende hört auf! Am Donnerstagnachmittag verkündete Roger Federer in den sozialen Netzwerken seinen Rücktritt. Kommende Woche wird er sein letztes Spiel austragen.

Roger Federer: Tennis-Legende verkündet Karriereende

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, dennoch ist es für viele Tennisfans ein Schock. Um 15.12 Uhr ließ Roger Federer in den sozialen Netzwerken die Bombe platzen.


Das ist Roger Federer:

  • Geboren am 8. August 1981
  • Einer der erfolgreichsten Tennisspieler aller Zeiten.
  • Mit 310 Wochen ist er der Rekordhalter der Spieler nach Wochen an der Weltranglistenspitze
  • Hat alle vier Grand-Slam-Turniere gewonnen
  • Acht Mal gewann Federer das Wimbledon-Turnier

Die Tennis-Legende hört mit 41 Jahren, 20-Grand-Slam-Titeln und 103 Turniersiegen auf.

„Ich bin 41 Jahre alt. Ich habe in 24 Jahren mehr als 1500 Spiele gespielt. Der Tennissport hat mich großzügiger behandelt, als ich es mir je hätte träumen lassen, und jetzt muss ich erkennen, wann es Zeit ist, meine Wettkampfkarriere zu beenden“, schreibt Federer in seinem Abschiedsbrief.

Roger Federer: Fans weinen bittere Tränen

Ein aller letztes Mal dürfen die Fans ihn noch sehen. Beim Laver Cup kommende Woche in London wird er am Start sein. „Natürlich werde ich in Zukunft mehr Tennis spielen, aber nicht bei Grand Slams oder auf der Tour. Es ist eine bittersüße Entscheidung, denn ich werde alles vermissen, was mir die Tour gegeben hat.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Der Schweizer richtete noch Worte an seine Familie, seine Fans und sein Gegner. „Ich hatte das Glück, so viele epische Spiele zu spielen, die ich nie vergessen werde.“ Mit einem Gänsehaut-Satz an das Tennisspiel beendet er sein Statement: „Ich liebe dich und werde dich niemals verlassen.“


Mehr Sport-News:

Formel 1: Haas mit Neuverpflichtung! Magnussen bekommt neuen Mann an die Seite gesetzt

Formel 1: Hammer um Vettel! Er steigt nach Karriereende wieder ins Cockpit

RTL verkündet nächste Programm-Änderung! Sport-Fans flippen völlig aus


Federer stürzt mit dem Statement aber auch seine Fans ins Tal der Tränen. „Ich fass es nicht. Eine Legende hört auf. Danke für alles Roger“, „Vielen Dank, Federer! Wegen dir wurde ich zu einem Tennis-Fan“ und „Ich heule die ganze Zeit und werde nicht aufhören“, heißt es in den sozialen Netzwerken.