Veröffentlicht inSportmix

Olympia 2022: Bann gebrochen! DIESE Medaille ist für Deutschland unfassbar wichtig

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Endlich! Deutschland hat wieder eine Medaille im Skilanglauf. Bei Olympia 2022 holte die deutsche Frauen-Staffel Silber.

Nach den medaillenlosen Olympischen Spielen in Pyeongchang können die deutschen Langläufer bei Olympia 2022 wieder jubeln.

Olympia 2022: Silber für deutsche Frauen-Staffel!

2014 waren es Nicole Fessel, Stefanie Böhler, Claudia Nystad und Denise Herrmann – dieses Quartett holte in der 4×5-Staffel in Sotschi die Bronzemedaille. Es war das letzte Edelmetall für Deutschlands Langläufer.

Die „fetten Jahre“ sind schon lange vorbei – Zeiten, in denen Deutschland bei Olympia im Langlauf als Medaillenfavorit galt. Doch jetzt gibt es endlich wieder Hoffnung.

—————————-

Fakten zu Olympia 2022

  • Die Olympischen Winterspiele finden in Peking statt.
  • Die Wettbewerbe laufen vom 04. bis zum 20. Februar.
  • In 15 verschiedenen Disziplinen kämpfen die Athleten um die Medaillen
  • Es finden 109 Wettkämpfe statt in den Orten Peking, Yanging und Zhangjiakou statt
  • Die erfolgreichste deutsche Olympionikin ist Claudia Pechstein (5x Gold, 2x Silber, 2x Bronze)

—————————-

Olympia 2022: Deutschland schlägt Schweden, Finnland und Norwegen

Völlig überraschend holte die deutsche Frauen-Staffel bei Olympia 2022 in Peking Silber. Katherine Sauerbrey, Katharina Hennig, Victoria Carl und Sofie Krehl – diese Namen muss man sich merken.

Nach dem ihre Kolleginnen starke Vorarbeit geleistet hatten, rettete Sofie Krehl den Vorsprung auf Schweden, Finnland und die hochfavorisierten Norwegerinnen ins Ziel. Nur Russland war zu stark für die Deutschen.

————————————-

Weitere Nachrichten zu Olympia 2022:

———————————–

Olympia 2022: Erlösung für Peter Schlickenrieder

Damit erntet Bundestrainer Peter Schlickenrieder die ersten Früchte seiner Arbeit. Der 51-Jährige, einst selbst Silbermedaillengewinner bei Olympia, übernahm die deutschen Langläufer nach dem Olympia-Debakel 2018. (fs)