Bittere Nachrichten für ARD-Moderatorin Lea Wagner vor Olympia 2022!
Kurz vor ihrer Abreise nach Peking wurde die 27-Jährige positiv auf das Coronavirus getestet. Olympia 2022 fällt für Lea Wagner ins Wasser – für die ARD-Moderatorin ist es besonders bitter.
Olympia 2022: Aus für Lea Wagner! ARD-Moderatorin hat Corona
„Leider werde ich Mittwoch nicht wie geplant nach Peking reisen können, da ich gestern positiv auf Corona getestet wurde. Ich wünsche dem Sportschau Team vor Ort alles, alles Gute und drücke den Sportlern die Daumen, dass es trotz allem für sie schöne Olympische Spiele werden“, teilte die Tochter von Ex-Schalke-Trainer David Wagner via Instagram mit.
Für Lea Wagner ist das eine besonders bittere Nachricht. Für die 27-Jährige wären es die ersten Olympischen Spiele als Reporterin vor Ort gewesen. Als eine von wenigen sollte sie für die ARD nach Peking reisen.
———————————-
Das ARD-Team für Olympia 2022
- Moderatoren im Sportschau-Studio in Mainz: Julia Scharf, Jessy Wellmer
- Moderator vor Ort: Michael Antwerpes
- Reporter vor Ort: Stephanie Müller-Spirra, Markus Othmer und Claus Lufen
- Experten im Sportschau-Studio: Kati Wilhelm (Biathlon), Felix Neureuther (Ski alpin) und Sven Hannawald (Skispringen)
>>> Das gesamte Team von ARD, ZDF und Eurosport findest du hier!
———————————-
Erst vor diesem Winter wurde Lea Wagner zur Skisprung-Moderatorin der ARD befördert. Sie übernahm für Matthias Opdenhövel.
Olympia 2022: Dritter Corona-Fall bei der ARD
Für das ARD ist es bereits der dritte Corona-Fall vor Olympia 2022. Reporter Claus Lufen wurde bei seiner Einreise nach China positiv auf das Coronavirus getestet und befindet sich aktuell im chinesischen Quarantäne-Hotel. Bei zwei negativen PCR-Tests innerhalb von 24 Stunden darf er das Hotel wieder verlassen.
———————————-
Mehr News zu Olympia 2022:
———————————-
Zudem wurde Investigativ-Reporter Hajo Seppelt positiv getestet, ist allerdings schon genesen. Dennoch wird er zunächst aus dem Sendezentrum von ARD und ZDF in Mainz berichten. Ob er während der Olympischen Spiele noch nach China reist, ist unklar.