Olympia 2021: Herbe Enttäuschung! Deutscher Medaillentraum ist dahin – „Beschissenes Gefühl“

Olympia 2021: Der Medaillentraum der deutschen Handballer ist dahin.
Olympia 2021: Der Medaillentraum der deutschen Handballer ist dahin.
Foto: dpa

Sie hatten sich Großes ausgerechnet, doch am Ende wurden sie bei Olympia 2021 brutal enttäuscht. Die deutschen Handballer sind im Viertelfinale des olympischen Wettbewerbs ausgeschieden. Der Medaillentraum ist jäh zerplatzt.

Nach dem verlorenen Spiel gegen Ägypten herrschte auf deutscher Seite großer Frust. Zu groß war die Hoffnung auf Edelmetall bei Olympia 2021 gewesen. Die deutschen Spieler fanden anschließend deutliche Worte.

Olympia 2021: Wurde den deutschen Handballern DAS zum Nachteil?

26:31 (12:16) hieß es am Ende aus Sicht von Team Deutschland. Die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason hatte von Anfang bis Ende nicht den Hauch einer Chance. Nach nur neun Minuten lag Deutschland mit 1:6 hinten, eine eigene Führung gab es zu keinem Zeitpunkt.

----------------------------------

Olympia 2021: Handball-Viertelfinalergebnisse

  • Ägypten – Deutschland 31:26
  • Dänemark – Norwegen 31:25
  • Spanien – Schweden 34:33
  • Frankreich – Bahrain 42:28

---------------------------------

Nach dem Spiel redeten sich einige Spieler den Frust von der Seele. „Das ist ein beschissenes Gefühl“, beschrieb Rückraumspieler Philipp Weber seine Gefühlswelt relativ deutlich beim ZDF. Auch Timo Kastening merkte an: „Wir sind heute absolut verdient rausgeflogen, und das schmerzt noch mehr.“

Das Halbfinale war das ausgewiesene Ziel des Deutschen Handball-Bundes. Doch die Spieler standen sich oft selbst im Weg. Auch, weil die Vorrunde bei weitem nicht so souverän verlief wie erhofft?

„Wir haben leider in der Vorrunde viele Totalausfälle gehabt, die normalerweise liefern, so mussten wir immer mit acht, neun Mann durchspielen, das hat sich heute gerächt“, mutmaßte Hendrik Pekeler.

----------------------------------

Weitere Olympia 2021-News:

Olympia 2021: Arroganz-Aus! Medaillen-Favoritin blamiert sich bis auf die Knochen – „Dümmste Aktion aller Zeiten“

Olympia 2021: Tragödie im Reitsport! Pferd eingeschläfert – Gezwungen, „ihn gehen zu lassen“

Olympia 2021: Eklat vor Medaillen-Entscheidung! Deutschland-Star mächtig sauer – „hat es noch nie gegeben“

-----------------------------------

Im letzten Gruppenspiel gegen Brasilien hatte sich Team Deutschland ein Ticket unter den letzten Acht gesichert. Zuvor hatte es Siege gegen Norwegen und Argentinien, aber auch Niederlagen gegen Spanien und Frankreich gegeben.

Olympia 2021: Vier Teams verbleiben im Kampf um Gold

Ägypten zieht mit dem verdienten Sieg ins Halbfinale ein und hat die Medaille vor Augen. Am Donnerstag geht es gegen die französische Auswahl. Im zweiten Halbfinale stehen sich Spanien und Dänemark gegenüber.