Formel 1: Böser Verdacht – droht ein Riesen-Skandal in Saudi-Arabien?

Max Verstappen: Sein Weg zum Top-Star in der Formel 1

Max Verstappen: Sein Weg zum Top-Star in der Formel 1

Red Bull-Pilot Max Verstappen ist der Shooting-Star der Formel 1. Der junge Niederländer ist in der Saison 2021 Titelkandidat und macht Lewis Hamilton das Leben schwer. Wie es dazu kam, zeigen wir dir hier im Video.

Beschreibung anzeigen

Zwei Rennen noch – die Titel-Entscheidung in der Formel 1 steht unmittelbar bevor. Schon in Saudi-Arabien könnte die Entscheidung fallen.

Ein Ausfall von Lewis Hamilton und Max Verstappen wäre nahezu sicher Weltmeister. Kommt der Youngster in Versuchung, für seinen ersten Titel in der Formel 1 einen Skandal zu provozieren?

Formel 1: Wie groß ist die Versuchung für Max Verstappen

Mit acht Zählern Vorsprung geht Verstappen in die letzten beiden Rennen. Noch vor wenigen Wochen war der Niederländer seinem Kontrahenten Hamilton nahezu uneinholbar entschwunden.

Jetzt holt der Serien-Weltmeister rapide auf. Und zuletzt fruchtete kein Red-Bull-Versuch, die Aufholjagd zu unterbinden.

---------------------------------

WM-Stand nach 20/22 Rennen:

  1. Verstappen (Red Bull) – 351,5 Punkte
  2. Hamilton (Mercedes) – 343,5
  3. Bottas (Mercedes) – 203
  4. Perez (Red Bull) – 190
  5. Norris (McLaren) – 153
    ...

12. Vettel (Aston Martin) – 43
19. Schumacher (Haas) – 0

---------------------------------

Hamilton wirkt derzeit unbezwingbar. Nun munkelt der ein oder andere Experte hinter vorgehaltener Hand, Verstappen könnte bis zum Äußersten gehen, um seinen Vorsprung ins Ziel zu retten.

Provoziert Verstappen einen Skandal, um Weltmeister zu werden?

Folgende Rechnung könnte durch Verstappens Kopf gehen: Scheidet Hamilton in Dschidda aus, reicht dem Red-Bull-Star ein zweiter Platz für die vorzeitige WM-Entscheidung. Fliegt auch Verstappen raus, könnte er beim Finale in Abu Dhabi auch hinter Hamilton landen und wäre dennoch Weltmeister.

>> So wird Verstappen beim Saudi-GP Weltmeister

Selbst wenn Hamilton vor Verstappen gewinnt, den Extrapunkt für die schnellste Rennrunde holt und damit nach Punkten gleichzieht, ginge der Titel aufgrund der mehr gewonnenen Rennen (9 vs. 7) an Verstappen.

----------------------------------------

So viele Punkte werden bei einem Formel 1-Rennen vergeben

  • 1. Platz: 25 Punkte
  • 2. Platz: 18 Punkte
  • 3. Platz 15 Punkte
  • 4. Platz: 12 Punkte
  • 5. Platz: 10 Punkte
  • 6. Platz: 8 Punkte
  • 7. Platz: 6 Punkte
  • 8. Platz: 4 Punkte
  • 9. Platz: 2 Punkte
  • 10. Platz: 1 Punkt
  • Schnellste Runde: 1 Punkt

----------------------------------------

Der böse Verdacht: Kommt es wieder zum Zweikampf auf der Strecke, könnte Verstappen sich dazu hinreißen lassen, seinen Rivalen abzuschießen.

Sollte er dabei ebenfalls ausscheiden, wäre das wohl trotzdem die Vorentscheidung im Titelkampf.

-------------------------------------

Mehr aktuelle News aus der Formel 1:

Hammer-Wechsel! Vettel-Team wildert bei Mercedes – Boss stinksauer

Formel 1: Horrorszenario! DAS wäre der absolute Alptraum

Formel 1: Vertragsverlängerung steht bevor! Fans enttäuscht – „Wieso?“

-------------------------------------

Max Verstappen ist in der Formel 1 als Heißsporn bekannt. Erst in Brasilien bewies er mit einem grenzwertigen Manöver wieder, dass er vor nichts zurückschreckt.

Absichtlicher Crash schon in Monza?

In Monza wurde er für einen Unfall bestraft, bei dem beide Titelanwärter ausschieden. Schon damals warf Mercedes-Teamchef Toto Wolff Verstappen ein „taktisches Foul“, also Absicht vor.

Dennoch dürfte Max Verstappen sich zweimal überlegen, ob er einen solchen Unfall provoziert. Es wäre ein Riesen-Skandal, der einen tiefschwarzen Schatten über seinen ersten WM-Titel in der Formel 1 werfen würde.