Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Hamilton sucht sein Glück fernab der Rennstrecke – „Lebensverändernder Neustart“

Formel 1: Hamilton sucht sein Glück fernab der Rennstrecke – „Lebensverändernder Neustart“

Formel-1-Hamilton
© picture alliance / Sportphoto24/Marco Canoniero | Marco Canoniero

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2022

In der Formel-1-Saison 2022 gibt es vier neue Fahrerpaarungen. Es geht ein Rookie an den Start und zwei bekannte Gesichter kommen in die Königsklasse zurück. Wir zeigen Dir alle Fahrer der neuen Saison.

Die Formel 1 ist in der Sommerpause und Superstar Lewis Hamilton nutzt die Zeit für eine ganz besondere Reise.

Das Formel-1-Jahr startete für den siebenfachen Weltmeister holprig. In Afrika will er nun wieder neue Kraft tanken, um mal den Kopf freizubekommen und zu sich selbst zu finden.

Formel 1: Lewis Hamilton nutzt Sommerpause, um zu sich selbst zu finden

Auf der Strecke hat Lewis Hamilton nur ein Ziel: siegen! Doch vom Podium war der erfolgsverwöhnte Brite zu Beginn der Saison weit entfernt. Das Team von Mercedes brauchte lange, um ihre Boliden wieder richtig konkurrenzfähig zu bekommen. Über hundert Punkte Rückstand hat der siebenfache Weltmeister auf Dauerrivale Max Verstappen zur Halbzeit.

Im weit entfernten Afrika will er nun neue Energie tanken – „endlich auf der Suche nach seinen Wurzeln“, wie der 37-Jährige auf Instagram schreibt. Seine Reise beginnt in Namibia. Wie er in seiner Insta-Story zeigt, sitzt er dort mitten in der Wüste, umgeben von nichts außer der Gesellschaft seiner Freunde, an einem Tisch und isst. Im Anschluss erkundet er das Land mit einem Heißluftballon-Flug.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ Formel 1: Deutsche Nachwuchshoffnung übt heftige Kritik – „Richtig schlechte Arbeit“ +++

F1-Star mit nachdenklichen Worten: „Lebensverändernder Neustart“

Durch die Reise habe der F1-Star eine ganz „neue Perspektive auf das Leben gewonnen.“ Unter Berufung auf „The Star“ berichtet „RTL“, dass sich Lewis Hamilton inzwischen in Kenia in einem Naturschutzgebiet befinden soll.

——————–

Noch mehr News zur Formel 1:

Formel 1: Bittere Nachricht! Mick Schumacher droht Strafe

Formel 1: Mick-Hammer? Experte ist sich sicher: „Wäre ein Kandidat“

Formel 1: Ferrari stellt sich gegen die FIA – „Versuchen, sie aufhalten“

——————–

Die großen Weiten des afrikanischen Kontinents und die wilden Tiere scheinen dem Briten auf jeden Fall gut zu tun. „Dies war ein lebensverändernder Neustart“, schreibt er unter seinem Instagram-Beitrag. Vielleicht brauchte der ehrgeizige F1-Pilot genau diese Auszeit, um im Weltmeisterschaftsrennen wieder ganz vorne angreifen zu können. (cg)