Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Sebastian Vettel erlebt Enttäuschung – „Können uns das nicht mehr leisten“

Formel 1: Sebastian Vettel erlebt Enttäuschung – „Können uns das nicht mehr leisten“

Sebastian Vettel Formel 1

Formel 1: Sebastian Vettel erlebt Enttäuschung – „Können uns das nicht mehr leisten“

Formel 1: Sebastian Vettel erlebt Enttäuschung – „Können uns das nicht mehr leisten“

Sebastian Vettel: Das ist seine Karriere

Sebastian Vettel ist nicht mehr nur Formel 1-Fahrer, sondern auch ein Mann, der seine klare politischer Meinung öffentlich kundtut. Themen wie der Klimawandel und die Gleichberechtigung liegen ihm sehr am Herzen.

Über eine politische Entscheidung zeigte sich der Formel 1-Star jetzt sehr enttäuscht. Er fordert Veränderungen.

Formel 1: Kein Tempolimit in Deutschland – Vettel enttäuscht

Das Tempolimit in Deutschland war auch im Wahlkampf 2021 ein großes Thema. Sebastian Vettel sprach sich als bekennender Grünen-Wähler für ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen aus.

In den Koalitionsverhandlungen wurde dann aber beschlossen: Das Tempolimit kommt nicht. Die FDP wehrte sich dagegen und stellt nun auch mit Volker Wissing den Verkehrsminister.

————————————

Das ist Sebastian Vettel:

  • Geboren am 3. Juli 1987 in Heppenheim.
  • Vettels Heimkartbahn war der Erftlandring. Dort hatte zuvor schon Michael Schumacher seine ersten Fahrversucheversuche im Motorsport gemacht.
  • 2007 schaffte Vettel den Sprung in die Formel 1, wo er zunächst für BMW Sauber und Toro Rosso an den Start ging.
  • 2009 folgte sein Wechsel zu Red Bull. Dort feierte er von 2010 bis 2013 vier WM-Titel in Serie.
  • 2015 wechselte Vettel zu Ferrari. Mit der Scuderia blieb ihm der große Wurf jedoch verwehrt.
  • Seit 2021 fährt er für Aston Martin.
  • Sebastian Vettel ist bekennender Wähler von Bündnis 90/Die Grünen.

———————————-

„Natürlich bin ich deshalb enttäuscht“, sagte der 34-Jährige der „Süddeutschen Zeitung“. Vettel ist sich aber sicher, dass das Tempolimit noch kommt: „Aber es wird so oder so kommen, glaube ich. Es ist nur eine Frage der Zeit.“

Den Regierungswechsel in Deutschland befürwortet der Formel 1-Star aber dennoch, stellt jedoch auch klar: „Ich bin Fan von Veränderungen. Mir geht es wie vielen: Ich möchte nicht mehr warten, wir können uns das nicht mehr leisten.“

—————————————

Weitere Neuigkeiten aus der Formel 1:

Formel 1-Boss schockt deutsche Fans – „schade und kaum zu glauben“

Formel 1: FIA-Boss eiskalt ignoriert! Großes Rätsel um Lewis Hamilton

Formel 1: Was ER sagt, darf eigentlich nur Mick Schumacher hören – doch jetzt spricht er ganz offen

————————————–

Sebastian Vettel fordert Veränderungen in der Formel 1

Auch für die Formel 1 wünscht sich Sebastian Vettel ein Umdenken. „Nach außen möchte die Formel 1 in ihrer Kommunikation immer schön offen erscheinen. Nach innen fehlt mir dieser Mut ehrlich gesagt“, erklärte der Heppenheimer. Bei Reformen der Rennserie gebe es „auf jeden Fall noch sehr viel Luft nach oben.“

>>> Formel 1: TV-Hammer! Streamingdienst plant Coup

Einen ressourcenschonenden Rennkalender oder Kraftstoff aus erneuerbaren Energien sind zwei Vorschläge von Sebastian Vettel, um die Formel 1 grüner zu machen. (fs)