Formel 1: Mega-Schock für Star-Pilot! Dieses unglaubliche Video musst du gesehen haben

Formel 1: Das sind alle Fahrer Teams der Saison 2021

Formel 1: Das sind alle Fahrer Teams der Saison 2021

Die Formel 1 Saison 2021 steht in den Startlöchern. Mick Schumacher, Sohn der deutschen Formel 1-Legende Michael Schumacher, gibt sein Debüt. Doch welche Piloten gehen außerdem an den Start? Wir stellen Dir alle Fahrer und Teams vor.

Beschreibung anzeigen

Riesen Schock für Kimi Räikkönen! Der Star-Pilot der Formel 1 musste mit ansehen, wie sein Alfa Romeo von einem heftigen Unwetter komplett zerstört wird.

Über dem Schweizer Anwesen des Routiniers, der 2007 Weltmeister der Formel 1 wurde, tobte ein irrer Sturm mit teils golfballgroßen Hagelkörnern.

Formel 1: Räikkönen-Auto von Unwetter zerstört

Kimi Räikkönen filmte das erschreckende Unwetter in der Schweiz durch die Fenster seiner Villa und teilte die Videos bei Instagram.

„Wir hatten ein Hagel-Chaos heute bei uns zuhause“, schrieb der 41-Jährige, der sich in seiner 19. Formel-1-Saison befindet und noch immer nicht ans Aufhören denkt.

Die riesigen Hagelkörner schlugen im Pool und auf der Terrasse ein wie Kometen – und auch der Alfa Romeo in der Einfahrt wurde heftig getroffen.

Die Folgen waren katastrophal. Räikkönen zeigte die Unfallschäden – der Sportwagen sah überhaupt nicht gut aus. Sämtliche Scheiben des Alfa Romeo Stelvio wurden eingeschlagen, dazu waren tiefe Krater im Blech über die gesamte Fahrzeugfläche zu sehen.

-------------------------------

Mehr aktuelle News zur Formel 1:

Formel 1 gibt große Veränderung bekannt – plötzlich steht diese Idee im Raum

Formel 1: Rennstall erwartet große Probleme – Sebastian Vettel lacht sich ins Fäustchen

Sky kassiert herben Dämpfer – DAS muss der Pay-TV-Riese jetzt verkraften

-------------------------------

Per Instagram bat der „Iceman“ den Hersteller, der gleichzeitig sein Arbeitgeber ist, um Hilfe. „Könnten wir morgen einen kleinen Boxenstopp im Werk einlegen?“, fragte der Pilot.

-------------------------------

Das ist Kimi Räikkönen:

  • Am 17. Oktober 1979 in Espoo (Finnland) geboren
  • Seit 2001 als Pilot in der Formel 1 unterwegs
  • Stationen: Sauber, McLaren, Ferrari, Lotus, Ferrari, Alfa Romeo
  • Größter Erfolg: Weltmeister 2007
  • WM-Punkte gesamt: 1863

-------------------------------

Alfa Romeo reagierte prompt. „Mach dir keine Sorgen, Kimi! Wir kümmern uns um dich“, schrieb der Autohersteller und Rennstall der Formel 1 zum Finnen. Der Boxenstopp wird jedoch vermutlich etwas länger dauern als zwei bis drei Sekunden.

Formel 1: Heimliche Kehrtwende – Rennstall wirft Plan über den Haufen

Eine heimliche Kehrtwende könnte es für Mercedes geben. Wirft der Serienweltmeister nun seinen Plan für diese Saison in der Formel 1 über den Haufen? Die ganze Geschichte liest du hier.