Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Zoff bei Red Bull! Verstappen-Vater übt Kritik – „Enttäuschend“

Formel 1: Zoff bei Red Bull! Verstappen-Vater übt Kritik – „Enttäuschend“

Max Verstappen

Formel 1: Zoff bei Red Bull! Verstappen-Vater übt Kritik – „Enttäuschend“

Formel 1: Zoff bei Red Bull! Verstappen-Vater übt Kritik – „Enttäuschend“

Max Verstappen: Sein Weg zum Top-Star in der Formel 1

Red Bull-Pilot Max Verstappen ist der Shooting-Star der Formel 1. Der junge Niederländer ist in der Saison 2021 Titelkandidat und macht Lewis Hamilton das Leben schwer. Wie es dazu kam, zeigen wir dir hier im Video.

Schluss mit Friede, Freude, Eierkuchen bei Red Bull? Sergio Perez fährt seinen ersten Sieg in der aktuellen WM in der Formel 1 ein und den Verstappens gefällt das überhaupt nicht.

Jos Verstappen, Vater von Formel 1-Weltmeister Max Verstappen, übt öffentlich Kritik an der Strategie von Red Bull und sieht seinen Sohn benachteiligt.

Formel 1: Verstappen-Vater kritisiert Red Bull

Beim Spanien-GP war es noch Perez, der sich über die Strategie beschwerte. Seiner Meinung nach habe Red Bull ihm seinen Sieg geklaut und ihn Verstappen gegeben. Die Red-Bull-Bosse betonten im Anschluss, dass es keine Stallorder gebe. Beide Fahrer seien gleichberechtigt.

Diesen Worten ließ Red Bull in Monaco Taten folgen. Während Verstappen nur auf Platz drei landete, feierte Perez seinen ersten Saisonsieg. Verstappens Vater Jos gefiel das überhaupt nicht.

————————————-

Das Ergebnis des Monaco-GP

  1. Perez (Red Bull)
  2. Sainz (Ferrari)
  3. Verstappen (Red Bull)
  4. Leclerc (Ferrari)
  5. Russell (Mercedes)
  6. Norris (McLaren)
  7. Alonso (Alpine)
  8. Hamilton (Mercedes)
  9. Bottas (Alfa Romeo)
  10. Vettel (Aston Martin)
  11. Gasly (Alpha Tauri)
  12. Ocon (Alpine)
  13. Ricciardo (McLaren)
  14. Stroll (Aston Martin)
  15. Latifi (Williams)
  16. Zhou (Alfa Romeo)
  17. Tsunoda (Alpha Tauri)
  18. Albon (Williams)

OUT Magnussen (Haas)
OUT Schumacher (Haas)

————————————-

„Als Vater war ich von dem Rennen enttäuscht. Der dritte Platz von Max war sehr enttäuschend“, schreibt Jos Verstappen in seiner Kolumne auf Verstappen.com. Man habe gesehen, dass es ein schwieriges Wochenende war. Das Auto sei noch immer noch immer nicht auf Max abgestimmt.

+++ Formel 1: FIA nach Monaco-Chaos heftig in der Kritik – „Volksverarschung“ +++

„Red Bull hat ein gutes Ergebnis erzielt, aber gleichzeitig wenig Einfluss genommen, um Max nach vorne zu helfen“, lautet der Vorwurf des ehemaligen Formel-1-Fahrer. Den dritten Platz habe er nur dem Fehler von Ferrari zu verdanken.

„Dem Meisterschaftsführenden Max half die gewählte Strategie in diesem Sinne nicht. Sie hat sich komplett zugunsten von Checo gedreht. Das war für mich enttäuschend, und ich hätte mir gewünscht, dass es für den Meisterschaftsführenden anders gelaufen wäre“, so Verstappen weiter.

————————————–

Mehr News aus der Formel 1:

————————————–

Formel 1: Red Bull droht interner Zweikampf

Er gibt zu, dass er natürlich nicht ganz objektiv sei, findet aber, dass man in Monaco zehn Punkte für Max verschenkt hat. „Gerade mit den beiden Ausfällen, die wir hatten, brauchen wir jeden Punkt“, so Verstappen senior in seiner Kolumne.

+++Formel 1: Schock-Prognose! Ferrari-Boss mit dramatischen Aussagen+++

In der WM-Wertung führt Verstappen zwar immer noch, doch Perez macht Druck. Nach dem Sieg in Monaco beträgt sein Rückstand nur noch 15 Punkte. Bei Red Bull könnte sich ein interner Zweikampf entwickeln, Wingman Perez könnte zu Verstappens größtem Konkurrenten werden.

Den Vertrag mit dem Mexikaner hat Red Bull gerade erst verlängert (Hier mehr dazu).