Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Neuer Vertrag für IHN? Plötzlich gibt es Hoffnung

Formel 1: Neuer Vertrag für IHN? Plötzlich gibt es Hoffnung

Formel 1.jpg
© IMAGO / HochZwei

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2022

In der Formel-1-Saison 2022 gibt es vier neue Fahrerpaarungen. Es geht ein Rookie an den Start und zwei bekannte Gesichter kommen in die Königsklasse zurück. Wir zeigen Dir alle Fahrer der neuen Saison.

Wenn es in der Formel 1 einen Fahrer gab, dessen Name in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder mit einem Rauswurf in Verbindung gebracht wurde, dann war es Nicholas Latifi.

Lange Zeit sah es so aus, als würde der Williams-Pilot nächstes Jahr nicht mehr in der Formel 1 fahren. Doch jetzt gibt es plötzlich eine irre Wende.

Formel 1: Pilot stand vor Rauswurf – jetzt darf er sich Hoffnungen machen

Nicholas Latifi ist weiterhin der einzige Fahrer in der Formel 1, der in dieser Saison keinen einzigen Punkt geholt hat. Der Williams-Pilot stand deshalb sogar kurz vor dem Aus und sollte dementsprechend auch ersetzt werden. In den letzten Rennen ging die Formkurve bei Latifi zwar nach oben, aber die Punkte fehlen weiterhin.

Wie sieht es mit der nächsten Saison aus? Darf der Kanadier dann weiterhin für Williams fahren? Jetzt machte Williams-CEO und Teamchef Jost Capito Latifi Hoffnungen auf einen neuen Vertrag. Dafür muss Latifi jetzt weiterhin starke Leistungen bringen, so Capito.

+++ Formel 1: Teamchef sorgt mit seinen Worten für Fassungslosigkeit – „Muss seinen Platz räumen“ +++

Formel 1: Latifi ist selbstbewusst

Und was sagt Latifi selbst? „Es gibt nichts Neues zu berichten. Ich weiß, was ich möchte. Das Team möchte Leistung sehen, das weiß ich und das ist natürlich auch klar. Am Ende des Tages wird es die Leistung sein, die über alles entscheiden wird“, antwortete Latifi gegenüber „Motorsportweek“ auf die Frage, wie die aktuelle Situation um seine Zukunft aussieht.

——————————-

Weitere Nachrichten aus der Formel 1:

——————————-

Der Williams-Pilot will die nächsten Runden überzeugen und sich für einen neuen Vertrag anbieten. „Ich habe das Gefühl, dass ich in den letzten paar Rennen vor der Sommerpause auf einem viel, viel besseren Weg war, als es zu Beginn der Saison war“, so Latifi weiter. Dafür bleiben ihm noch acht Rennen. (oa)