Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Schumacher-Hoffnungen schwinden – diese Worte sind extrem bitter

Formel 1: Schumacher-Hoffnungen schwinden – diese Worte sind extrem bitter

FOrmel 1 Mick
© IMAGO/Motorsport Images

Mick Schumacher: Wie ihm sein Weg in die Formel 1 gelang

Er ist aktuell die größte deutsche Motorsport-Hoffnung: Mick Schumacher. Der Sohn des siebenmaligen Formel 1-Weltmeisters und Ferrari-Legende Michael Schumacher. Mick feiert 2021 sein Debüt in der Formel 1. Doch wie gelang ihm der Sprung in die Königsklasse? Wir blicken für dich auf seine bisherige Karriere.

Wie geht es für Mick Schumacher weiter? Der Deutsche kämpft in der Formel 1 weiterhin um seine Zukunft. In der zweiten Saisonhälfte muss er ordentlich Punkte sammeln, wenn er eine weitere Chance im Haas-Cockpit bekommen will.

Darüber hinaus wird Schumacher derzeit allerdings auch bei anderen Rennställen gehandelt. Allerdings schwinden die Chancen für ihn in der Formel 1 immer weiter. Die neusten Aussagen sind für ihn wie eine Ohrfeige.

Formel 1: Diese Teams suchen noch

Williams, Haas, Alpine, Alpha Tauri und Alfa Romeo – diese Teams suchen noch ihre Fahrerpaarungen für 2023. Allerdings ist die Auswahl für Schumacher längst nicht so groß wie sie scheint. Alfa Romeo wird höchstwahrscheinlich mit Gunyou Zhou weitermachen, Alpha Tauri mit Yuki Tsunoda.

—————————————-

Formel 1 – die Fahrer 2023

  • Red Bull: Max Verstappen, Sergio Perez
  • Ferrari: Charles Leclerc, Carlos Sainz
  • Mercedes: Lewis Hamilton, George Russell
  • McLaren: Lando Norris, Oscar Piastri
  • Aston Martin: Lance Stroll, Fernando Alonso
  • Alpine: Esteban Ocon, offen
  • Haas: Kevin Magnussen, offen
  • Alpha Tauri: Pierre Gasly, offen
  • Alfa Romeo: Valtteri Bottas, offen
  • Williams: Alexander Albon, offen

—————————————

Allerdings gibt es beim Red-Bull-Tochterteam gerade heftige Spekulationen um Pierre Gasly. Der Franzose hat zwar Vertrag, wird aber mit Alpine in Verbindung gebracht – wo er Schumacher ein mögliches Cockpit wegnehmen könnte.

+++ Formel 1: Team will Wunderkind verpflichten – doch es gibt ein Problem +++

Formel 1: Gasly zu Alpine – und dann?

Dass es Gespräche zwischen Alpine und Gasly gibt, bestätigte jüngst RB-Berater Helmut Marko. „Es gibt Gespräche“, so der Österreicher. „Wenn unsere Bedingungen erfüllt werden, würden wir uns Gasly nicht in den Weg stellen. Für ihn würde der Traum wahr, in einem französischen Werksteam zu fahren.“

Der Alpine-Platz für Schumacher wäre versperrt und auch bei Alpha Tauri dürfte er kaum eine Chance haben. Denn traditionell fördert Red Bull hier seine eigenen Junioren. Das unterstreicht Marko nochmals deutlich.

+++ Formel 1: Teamchef sorgt mit seinen Worten für Fassungslosigkeit – „Muss seinen Platz räumen“ +++

Formel 1: Alpha-Tür quasi zu

„Er ist – oder war – Ferrari-Junior. Deshalb haben wir uns nie mit Mick Schumacher beschäftigt“, so Marko bei „Sky“. Man ziehe seine eigenen Leute natürlich vor. Man habe sich bereits einen Plan überlegt. „Wir haben im Juniorkader einige Leute, die eine Superlizenz haben“, stellt er klar.

——————————-

Nachrichten aus der Formel 1:

Formel 1: Neuer Vertrag für IHN? Plötzlich gibt es Hoffnung

Formel 1: Rennstall vor drastischem Schritt – Fahrer könnte vorzeitig vor die Tür gesetzt werden

Formel 1: Boss lässt die Bombe platzen – nächstes Aus bestätigt

——————————-

Damit schwinden Schumachers Optionen weiter. Am realistischsten bleibt ein weiteres Jahr im Haas. Dafür muss er den Worten von Günther Steiner entsprechend Punkte holen. Beim Holland-GP startet er vom achten Platz – eine gute Ausgangsposition (Das Rennen kannst du hier in unserem F1-Live-Ticker verfolgen).