Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Kracht es wieder? Hamilton kann sich fiesen Seitenhieb gegen Verstappen nicht verkneifen

Max Verstappen: Sein Weg zum Top-Star in der Formel 1

Red Bull-Pilot Max Verstappen ist der Shooting-Star der Formel 1. Der junge Niederländer ist in der Saison 2021 Titelkandidat und macht Lewis Hamilton das Leben schwer. Wie es dazu kam, zeigen wir dir hier im Video.

Die Vorfreude steigt! Bis zum Saisonauftakt in der Formel 1 dauert es nicht mehr lange. Am 20. März findet beim Großen Preis von Bahrain das erste Rennen statt.

Schon jetzt sind viele Fahrer der Formel 1 richtig heiß – vor allem Lewis Hamilton, der nach dem ganzen Drama im Saisonfinale in Abu Dhabi besonders auf Rache sinnt. Dabei kann er sich auch einen Seitenhieb gegen Weltmeister Max Verstappen nicht verkneifen.

Formel 1: Hamilton schießt gegen Verstappen

Auf dieses Wiedersehen haben viele Fans gewartet: Nur wenige Monate nach dem Finale in Abu Dhabi treffen sich Lewis Hamilton und Max Verstappen bei den Tests in Barcelona vom 23. bis zum 25. Februar wieder. Am 12. Dezember war der Holländer Verstappen durch eine höchst umstrittene Entscheidung von Ex-Rennleiter Michael Masi Weltmeister geworden.

————————————————–

Formel 1 | Fahrer und Teams 2022

  • Mercedes: Hamilton/Russell
  • Red Bull: Verstappen/Perez
  • McLaren: Norris/Ricciardo
  • Aston Martin: Vettel/Stroll
  • Alpine: Alonso/Ocon
  • Ferrari: Leclerc/Sainz
  • Alpha Tauri: Gasly/Tsunoda
  • Alfa Romeo: Bottas/Zhou
  • Haas: Mazepin/Schumacher
  • Williams: Latifi/Albon

————————————————–

Böse ist Hamilton auf seinen Konkurrenten nicht. „Max hat nur das getan, was jeder Rennfahrer tun würde, dem so eine Chance gegeben wird“, so der Engländer, der sich auf ein erneutes Duell freut. Einen Seitenhieb kann er sich aber dennoch nicht verkneifen. „Er ist ein toller Gegner. Genau wie vergangenes Jahr werden wir auch diesmal wieder den Kampf aufnehmen. Und hoffentlich wissen wir, wie wir uns dabei zu benehmen haben.“

Formel 1: Kracht es wieder?

Hamilton deutet damit auf die heftigen Unfälle der beiden Formel-1-Piloten in der vergangenen Saison an. Ob es dieses Jahr wieder so krachen wird? Auch in dieser Saison werden beide Stars von Mercedes und Red Bull um die Trophäe in der Motorsport-Königsklasse kämpfen.

—————————————

Nachrichten aus der Formel 1:

————————————–

Nach einer für beide erholsamen Pause ist der Fokus jetzt voll auf die neue Saison gerichtet. Hamilton hat dabei nur ein einziges Ziel.

Der 38-Jährige will seinen achten Titel gewinnen und sich somit zum alleinigen Rekord-Champion vor Michael Weltmeister krönen. „Wer glaubt, er hätte vergangenes Jahr mein Bestes gesehen, sollte diese Saison hinschauen“, eine deutliche Kampfansage an alle Piloten und vor allem an Max Verstappen, der sicherlich seinen Titel verteidigen will. (oa)