Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Ungeahnte zweite Chance für Mick Schumacher – DIESES Cockpit könnte bald frei sein

Bekommt Mick Schumacher schon bald seine zweite Chance in der Formel 1? Ein Cockpit könnte schon bald frei sein.

Steht Mick Schumacher schon bald wieder in der Startaufstellung der Formel 1?
© IMAGO/HochZwei

Mick Schumacher: Wie ihm sein Weg in die Formel 1 gelang

Er ist aktuell die größte deutsche Motorsport-Hoffnung: Mick Schumacher. Der Sohn des siebenmaligen Formel 1-Weltmeisters und Ferrari-Legende Michael Schumacher. Mick feiert 2021 sein Debüt in der Formel 1. Doch wie gelang ihm der Sprung in die Königsklasse? Wir blicken für dich auf seine bisherige Karriere.

Die Formel 1 legt jetzt richtig los und von außen blickt Mick Schumacher auf das Geschehen. Seit er seinen Platz bei Haas verlor, muss er die Rennen aus der Mercedes-Garage anschauen.

Seinen großen Traum von der Formel 1 hat Mick Schumacher allerdings keinesfalls aufgegeben. Schon bald könnte sich bei einem Rennstall eine zweite Chance ergeben. Dort performt einer der Fahrer überhaupt nicht.

Formel 1: Krisen-Start für Nyck de Vries

Horror-Start ins erste Jahr – diese Erfahrung musste einst nicht nur Mick Schumacher machen, sondern in diesem Jahr auch Nyck de Vries. Gefühlte Ewigkeiten musste der 28-Jährige auf ein Cockpit in der Königsklasse warten, vertrieb sich die Zeit unter anderem mit der Formel E. Im letzten Jahr sprang er in Monza dann bei Williams ein und holte direkt Punkte.

++ Formel 1: Team verkündet Paukenschlag – „Hat es noch nie gegeben“ ++

Anschließend rissen sich die Teams um ihn, Alpha Tauri erhielt den Zuschlag. Seit dem Wechsel läuft es aber gar nicht. De Vries ist noch ohne Punkt, fällt dagegen durch Fehler auf. In Australien und Aserbaidschan sah er jeweils nicht die Ziellinie. Der Druck ist schon jetzt immens. Und wer die Formel 1 kennt, der weiß: Zeit und Gnade bekommt man hier nicht.

Kann Schumacher profitieren?

Ändert sich an den Ergebnissen in den kommenden Wochen nichts, dürfte der Niederländer in der „Silly Season“ einer der ersten Streichkandidaten sein. Schlägt dann die Stunde von Mick Schumacher?

Empfehlung der Redaktion: Sky zum Spar-Preis! Jetzt nur für kurze Zeit – verpasse kein Rennen der Formel 1. Hier geht’s zum Formel-1 Angebot 🛒

Wird in der Formel 1 ein Cockpit frei, ist sein Name sicherlich einer der ersten die Fallen werden. Denn Schumacher nutzt seine Zeit als Mercedes‘ dritter Mann, um von Lewis Hamilton und George Russell zu lernen. Mit dieser Erfahrung will er nach zwei Katastrophen-Jahren bei Haas dann endlich punkten.

Formel 1: Alpha war an Schumi dran

Was noch für eine Schumi-Chance spricht: Noch im vergangenen Jahr hatte AlphaTauri ein Auge auf ihn geworfen. Das bestätigte Teamchef Franz Tost auch gegenüber dieser Redaktion (Hier mehr erfahren).


Weitere Nachrichten für dich:


Findet man also im zweiten Versuch zusammen? Hält der Horrorstart von Nyck de Vries in der Formel 1 weiter an, könnte das eine ernsthafte Option werden.