Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Mick Schumacher bald im Hamilton-Cockpit? Experte: „Sehr gute Position, in der er gerade ist“

Ersetzt Mick Schumacher den siebenfachen Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton bei Mercedes? Ein Experte kann sich das gut vorstellen.

Formel 1
© IMAGO / eu-images

Mick Schumacher: Wie ihm sein Weg in die Formel 1 gelang

Er ist aktuell die größte deutsche Motorsport-Hoffnung: Mick Schumacher. Der Sohn des siebenmaligen Formel 1-Weltmeisters und Ferrari-Legende Michael Schumacher. Mick feiert 2021 sein Debüt in der Formel 1. Doch wie gelang ihm der Sprung in die Königsklasse? Wir blicken für dich auf seine bisherige Karriere.

Sein Stammcockpit in der Formel 1 hat Mick Schumacher verloren. Der Sohn der F1-Legende Michael Schumacher sitzt in diesem Jahr nur auf der „Ersatzbank“. Was zunächst nach einem Rückschritt aussieht, könnte sich für Schumi Jr. zu einer großartigen Gelegenheit entwickeln.

Der deutsche Rennfahrer Rene Rast sieht Mick Schumacher in einer „sehr guten Position“. Er glaubt, dass man Mick Schumacher schon bald wieder fest in einem Auto sehen könnte – und das in einem sehr begehrten Cockpit in der Formel 1.

Formel 1: Mercedes für Schumacher die große Chance?

Nach zwei Jahren bei Haas war für Mick Schumacher Ende des vergangenen Jahres Schluss. Der Rennstall verlängerte seinen Vertrag nicht und setzte stattdessen auf Landsmann Nico Hülkenberg. Für Schumi Jr. war das zunächst ein Schock, inzwischen ist er aber als Ersatzfahrer bei Top-Team Mercedes untergekommen.

+++ „Drive to Survive“: Deutsche Formel-1-Fans werden von Netflix bitter enttäuscht – Highlight fehlt komplett +++

Für den mehrmaligen DTM-Champion Rene Rast ist das eine gute Wahl: „Für Mick ist es jetzt wichtig, in einem Top-Team zu sehen, wie es funktioniert. Er lernt also extrem viel“, so Rast im Interview mit „Sport1“.

Der 36-Jährige denkt sogar noch einen Schritt weiter. „Lewis Hamilton wird wahrscheinlich auch nicht mehr zehn Jahre fahren. Wenn er Schluss macht, könnte sich für Mick eine Tür öffnen. Ich denke, das ist eine sehr gute Position, in der er gerade ist“, meint Rast.

Der Schritt zum Ersatzfahrer sei für Rast „kein Karrierekiller.“ Man habe es auch bei Nico Hülkenberg gesehen, der das Comeback geschafft hat. „Ob man Ersatzfahrer ist, Kommentator oder Co-Kommentator – man kann es wieder zurück in die Formel 1 schaffen“, macht Rast Hoffnung.


Mehr News:


Mick Schumacher selbst will unbedingt zurück in die Startaufstellung. Sogar erste Gespräche mit möglichen Interessenten habe er nach eigenen Angaben schon geführt (Hier mehr dazu!).