Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Bitterer Ausfall für Mercedes! ER fehlt in Japan

In der Formel 1 muss Mercedes beim Großen Preis von Japan auf eine ganz wichtige Personalie verzichten.

Formel 1
© IMAGO/PanoramiC

Lewis Hamilton: das ist die Karriere des siebenfachen Weltmeisters

Sir Lewis Hamilton ist siebenfacher Formel-1-Weltmeister. Wir zeigen dir in diesem Video seine Karriere. Lewis Hamilton wurde am 7. Januar 1985 in Stevenage in England geboren.

Wenn die Formel 1 an diesem Wochenende auf der legendären Rennstrecke in Suzuka (Japan) zu Gast ist, wird ein prominentes Gesicht fehlen. Toto Wolff, Teamchef von Mercedes, wird beim Großen Preis von Japan nicht dabei sein.

Toto Wolff unterzieht sich einer Kreuzband-OP und wird deshalb das Formel-1-Rennen in Japan verpassen. Lewis Hamilton und George Russell müssen ohne ihren Boss auskommen. Der Plan für seine Rückkehr an die Rennstrecke steht aber auch schon.

Formel 1: Toto Wolff verpasst den Großen Preis von Japan

Der Grund für den Ausfall von Toto Wolff liegt einige Wochen zurück. In der Sommerpause stürzte der Teamchef von Mercedes beim Mountainbike fahren. Dabei verletzte er sich neben dem Knie auch seinen linken Arm, trug eine Zeitlang einen Gips.

+++ Formel 1: Wechselgerüchte um Mick Schumacher! Zukunft endlich geklärt? +++

„Ich bin über rutschige Felsen gefahren. Es war nicht so, dass ich es nicht beherrscht hätte. Aber ich wollte mich mit dem linken Bein abstützen – und es ist einfach weggeknickt, weil ich da kein Kreuzband mehr habe“, sagte Wolff gegenüber der „Krone“. Deshalb steht nun eine Operation in der Hochrum-Klinik bei Innsbruck an.

+++ Formel 1: Pünktlich zum Japan-GP – Red-Bull-Hammer soll verkündet werden +++

Toto Wolff hat einen ambitionierten Plan

„Japan lasse ich aus, dann ist ein freies Wochenende, in Katar möchte ich schon ohne Krücken herumlaufen“, erklärt Wolff seinen Plan. Der Mercedes-Boss ist sehr ambitioniert: „Dann geht sich im Winter sogar noch mit Skifahren aus.“ Das könnte eng werden.


Das könnte dich auch interessieren:


Vertreten wird Wolff beim Japan-GP von Jerome D’Ambrosio (37), Chef des Nachwuchs-Programms von Mercedes, und Bradley Lord, Kommunikations-Chef der Silberpfeile. Toto Wolff wird das Rennen dieses Mal nicht in der Box verfolgen können.

Der Große Preis von Japan steigt am Sonntag (24. September) um sieben Uhr deutscher Zeit.