Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Wechselgerüchte um Mick Schumacher! Zukunft endlich geklärt?

Neue Gerüchte um Formel-1-Pilot Mick Schumacher! Hat der 24-Jährige jetzt endlich seinen Platz gefunden?

Formel 1 Mick Schumacher
© IMAGO/Nordphoto

Mick Schumacher: Das ist seine Karriere

Er ist aktuell die größte deutsche Motorsport-Hoffnung: Mick Schumacher. Der Sohn des siebenmaligen Formel 1-Weltmeisters und Ferrari-Legende Michael Schumacher. Mick feiert 2021 sein Debüt in der Formel 1. Doch wie gelang ihm der Sprung in die Königsklasse? Wir blicken für dich auf seine bisherige Karriere.

„Leider muss ich sagen, gibt es einen Plan B“, erklärte Mick Schumacher Anfang September. Verraten, worum es sich dabei handelt, wollte er da aber noch nicht. Jetzt scheint sich der „Plan B“ zu konkretisieren. Wenn es mit der Formel 1 nicht klappen sollte, zieht es ihn wohl in eine andere Rennserie.

Mick Schumacher könnte 2024 in der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) für den Rennstall Alpine an den Start gehen. Komplett der Formel 1 den Rücken zu kehren, will er aber wohl nicht.

Formel 1: Mick Schumacher vor Wechsel in die WEC?

Wie das Fachmagazin „Motorsport aktuell“ berichtet, ist Mick Schumacher ein Kandidat für das WEC-Programm von Alpine. Das Alpine-Management um Sportchef Bruno Famin soll demnach sogar schon Kontakt zu Mick Schumacher aufgenommen haben.

+++ Formel 1: Teamchef mit deutlicher Ansage an Pilot – Mick Schumacher horcht auf +++

Mick Schumacher sagte dazu gegenüber dem Portal „Motorsport-total.com“: „Gerüchte gibt’s immer“, und betonte: „Manchmal gibt’s Dinge, die man erst evaluieren und verstehen muss. Mehr möchte ich dazu im Moment nicht sagen.“

+++ Formel 1: Fahrer ist den Tränen nahe – „Es ist herzzerreißend“ +++

In der Formel 1 gehen ihm die Optionen aus. Einzige Möglichkeit bleibt aktuell noch das Cockpit bei Williams. Logan Sargeant steht dort auf der Kippe. Ob der Rennstall mit ihm verlängert, steht noch nicht fest. Mick Schumacher wäre einer der Top-Kandidaten auf das Cockpit – wenn Sargeant gehen muss.

„Keine einfache Zeit für mich“

Nach einem Jahr ohne Rennen will Schumi Jr. nächstes Jahr unbedingt wieder auf die Rennstrecke zurückkehren. „Dieses Jahr habe ich die Entscheidung getroffen, keine Rennen zu fahren, weil ich mich zu 100 Prozent auf das Thema Formel 1 fokussieren wollte. Aber ja, ich denke schon, dass ich nächstes Jahr idealerweise wieder Rennen fahren werde“, so der 24-Jährige.


Das könnte dich auch interessieren:


Mit der Formel 1 hat er aber noch lange nicht abgeschlossen. „Ich glaube nicht, dass ich das Kapitel Formel 1 bald schließen muss. Es hat schon Situationen gegeben, da sind Fahrer nach drei, vier Jahren zurückgekehrt. Jetzt gerade ist mental keine einfache Zeit für mich. Aber es geht drum, weiter zu kämpfen und es wirklich zu probieren. Das versuche ich jetzt“, betont Schumacher.