Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Es geht Schlag auf Schlag! Mercedes verkündet nächsten Kracher

Mercedes leitet in der Formel 1 die nächsten Schritte für die Zukunft ein. Jetzt hat der Rennstall die nächste Vertragsverlängerung verkündet.

Formel 1
© IMAGO/HochZwei

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2024

Auch in der Formel-1-Saison 2024 gehen wieder 20 Piloten an den Start. Wir stellen dir in diesem Video alle Fahrer vor.

Erst der Termin für die Autopräsentation, dann die Vertragsverlängerung von Toto Wolff und jetzt die nächste tolle Nachricht: Formel-1-Rennstall Mercedes hat den Vertrag mit einer weiteren wichtigen Persönlichkeit verlängert.

Der Technische Direktor James Allison bleibt dem Team und der Formel 1 noch weitere Jahre erhalten. Allison unterschrieb bei Mercedes einen Vertrag bis 2026. Das teilte der Rennstall am Donnerstag (18. Januar) offiziell mit.

Formel 1: Allison verlängert bis 2026

„Die Formel 1 hat mir viel Glück gebracht, aber kein größeres, als dem Ruf von Toto zu folgen und 2017 zu Mercedes zu wechseln“, sagte Allison. „Es ist ein großes Privileg, dieses Abenteuer fortzusetzen, mit brillanten Kollegen zusammenzuarbeiten und gemeinsam für den Erfolg in der Meisterschaft zu kämpfen.“

2017 wechselte Allison als Technischer Direktor zu Mercedes. 2021 zog er sich von dem Posten zurück, wurde Chief Technical Officer (CTO) und übergab an Mike Elliot. Im April 2023 tauschten Elliot und Allison wieder die Plätze. Jetzt bindet er sich für drei weitere Jahre an Mercedes.

„Sein Gladiatorengeist, sein Wissen, seine Erfahrung und seine Entschlossenheit machen ihn unübertroffen“

Für Toto Wolff eine tolle Nachricht: „Ich bin begeistert, dass James seine langfristige Zukunft dem Team gewidmet hat. Sein Gladiatorengeist, sein Wissen, seine Erfahrung und seine Entschlossenheit machen ihn unübertroffen. Sein Einfluss und seine Wirkung gehen jedoch noch viel weiter als das“, sagte Wolff.


Das könnte dich auch interessieren:


Weiter erklärte er: „Seit seinem Beitritt im Jahr 2017 ist er für mich persönlich ein wichtiger Verbündeter und Sparringspartner. Wir können uns gegenseitig offen und ehrlich herausfordern; eine Verkörperung der ‚tough love‘-Kultur des Teams, die entscheidend dazu beiträgt, dass wir alle unser Bestes geben.“