Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Fans verstehen die Welt nicht mehr! Ist Max Verstappen Weltmeister oder nicht?

Max Verstappen ist Weltmeister in der Formel 1 – oder doch nicht?Beim Rennen der Formel 1 in Japan hat es große Verwirrung gegeben. Obwohl der Vorsprung eigentlich nicht groß genug war, wurde Max Verstappen zum Weltmeister erklärt. Formel 1: DESHALB ist Max Verstappen WeltmeisterEigentlich hatte nach Ende des Rennens niemand damit gerechnet, aber Max Verstappen […]

Formel 1 Verstappen
© IMAGO / PanoramiC

Max Verstappen: Sein Weg zum Top-Star in der Formel 1

Max Verstappen: Sein Weg zum Top-Star in der Formel 1

Max Verstappen ist Weltmeister in der Formel 1 – oder doch nicht?

Beim Rennen der Formel 1 in Japan hat es große Verwirrung gegeben. Obwohl der Vorsprung eigentlich nicht groß genug war, wurde Max Verstappen zum Weltmeister erklärt.

Formel 1: DESHALB ist Max Verstappen Weltmeister

Eigentlich hatte nach Ende des Rennens niemand damit gerechnet, aber Max Verstappen ist wirklich Weltmeister. Der Sieg in Japan hat gereicht, um seinen Titel schon jetzt zu verteidigen.

Als die Formel 1 verkündete, dass Verstappen Weltmeister ist, löst das große Verwirrung aus. Max Verstappen, sein Team und alle Fans rätselten mehrere Minuten nach Rennende noch, wie es dazu kommen konnte.  

Formel 1 Verstappen
Formel 1: Max Verstappen ist Weltmeister! Foto: IMAGO / PanoramiC

Der WM-Stand nach 18/22 Rennen

  1. Max Verstappen (Red Bull) 366 Punkte
  2. Sergio Perez (Red Bull) 253 Punkte
  3. Charles Leclerc (Ferrari) 252 Punkte
  4. George Russell (Mercedes) 207 Punkte
  5. Carlos Sainz (Ferrari) 202 Punkte
  6. Lewis Hamilton (Mercedes) 180 Punkte
  7. Lando Norris (McLaren) 101 Punkte
  8. Esteban Ocon (Alpine) 78 Punkte
  9. Fernando Alonso (Alpine) 65 Punkte
  10. Valtteri Bottas (Alfa Romeo) 46 Punkte
  11. Sebastian Vettel (Aston Martin) 32 Punkte
    16.Mick Schumacher (Haas) 12 Punkte

Es war davon ausgegangen, dass aufgrund von 29 absolvierten Runden nur 50 Prozent der Punkte vergeben wird. Allerdings wurden nach Informationen von Sky doch die volle Punktzahl vergeben. Grund dafür ist, dass man das Rennen nach dem Abbruch wieder aufgenommen hat.


Mehr News aus der Formel 1:

Lebensgefährliche Szene – sofort werden böse Erinnerungen wach

Formel 1 in Japan: Regenchaos! Rennen droht die Absage

Doppel-Wechsel offiziell! Entscheidung bei Mick Schumacher gefallen?


Verstappen völlig verwirrt

„Für uns war das eine Riesenüberraschung“, gestand auch Red-Bull-Boss Dr. Helmut Marko. Max Verstappen musste selbst nachfragen. „Das ist unglaublich. Ich habe das nicht erwartet“, sagte er bei Sky.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Entscheidung darüber fiel auch erst nach dem Rennen. Charles Leclerc wurde für ein Manöver in der letzten Runde noch bestraft und verlor Rang zwei an Sergio Perez.