Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Wer wird es? Mercedes-Pilot packt über Hamilton-Nachfolge aus

Wer folgt auf Lewis Hamilton bei Mercedes? Die Formel 1 rätselt. Sein Noch-Kollege enthüllt ein spannendes Detail.

Formel 1: Wer folgt auf Lewis Hamilton im Mercedes.
© IMAGO/ZUMA Press

Formel-1-Saison 2024: Das sind alle Boliden

Die Formel-1-Teams bringen auch in der Saison 2024 neue Boliden an den Start. Wir zeigen dir alle Autos der neuen Saison.

Wann gibt Mercedes endlich Antworten auf die drängendste Frage? Die Nachfolge von Lewis Hamilton dürfte die Formel 1 noch ein bisschen beschäftigen. Die Silberpfeile selbst haben keine Eile mit der Suche. Schließlich dürfte man die Qual der Wahl haben.

+++ Neue Enthüllungen über Hamilton – diese Aussagen werfen viele Fragen auf +++

Das lassen jetzt auch Aussagen von George Russell vermuten. Der Noch-Hamilton-Kollege hat durchscheinen lassen, wie begehrt der Sitz neben ihm ist. Besonders Toto Wolff, der nach so vielen Jahren in der Formel 1 eigentlich alles schon erlebt hat, dürfte gerade neue Erfahrungen sammeln.

Formel 1: Zahlreiche Kandidaten

Seit Lewis Hamilton im Februar verkündete, zu Ferrari zu wechseln, ist nichts mehr, wie es einmal war. Hamilton und Mercedes bestreiten ihre letzte Saison in dem Wissen, dass es zur Trennung kommt. Dabei hatte er erst im vergangenen Jahr in Brackley verlängert. Jetzt erlag allerdings auch er dem Mythos der Scuderia.

+++ RTL lässt F1-Bombe platzen – Fans außer Rand und Band +++

George Russell steigt dadurch ab 2025 zum klaren Nummer 1-Fahrer bei Mercedes auf. Umso mehr interessiert es natürlich auch ihn, wer zukünftig den zweiten Silberpfeil steuert. Am Rande der Formel 1-Tests in Bahrain hat er nun verraten, dass er von einigen interessierten Piloten selbst kontaktiert wird.

Wolffs Handy klingelt dauernd

Er habe bereits „ein paar Anrufe und Textnachrichten“ erhalten, erzählte Russell verschmitzt. Wer sich konkret als Mercedes-Fahrer in Position bringen wollte, verriet er dann aber doch nicht. Allerdings ließ er durchblitzen, dass es seinem Teamchef noch viel schlimmer ergehe.

Er und Toto Wolff hätten zuletzt viel Zeit zusammen verbracht, berichtete Russell. „Es war ziemlich lustig mitzuverfolgen, wie die Fahrernamen auf dem Telefon aufgeploppt sind“, war er beinahe schon amüsiert. Namen nannte er aber auch hier nicht.

Formel 1: Das sind die heißen Namen

Klar ist, dass allen voran zwei Namen aus dem Mercedes-Bereich immer wieder fallen werden. Mick Schumacher und Andrea Kimi Antonelli wären als junge Fahrer ideal als Nummer 2 hinter Russell.


Noch mehr Nachrichten gibt es hier:


Die Alternative wäre, mit einem großen Namen ein fettes Ausrufezeichen zu setzen. Am Ende des Jahres laufen in der Formel 1 zahlreiche Verträge aus. Da könnte sich Mercedes nach Belieben bedienen. Vielleicht sieht man ja auch einen Star wie Fernando Alonso oder Carlos Sainz bei den Silberpfeilen.