Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: „Musste erbrechen“ – Star-Pilot packt über Horrorzeit im Auto aus

Formel 1: „Musste erbrechen“ – Star-Pilot packt über Horrorzeit im Auto aus

Formel 1.jpg

Formel 1: „Musste erbrechen“ – Star-Pilot packt über Horrorzeit im Auto aus

Formel 1: „Musste erbrechen“ – Star-Pilot packt über Horrorzeit im Auto aus

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2022

In der Formel-1-Saison 2022 gibt es vier neue Fahrerpaarungen. Es geht ein Rookie an den Start und zwei bekannte Gesichter kommen in die Königsklasse zurück. Wir zeigen Dir alle Fahrer der neuen Saison.

In der Formel 1 gab es zuletzt große Sorgen um Lando Norris (22).

Der McLaren-Pilot klagte nämlich über große gesundheitliche Probleme.In einer Kolumne berichtet Norris jetzt, wie schlimm diese Zeit in der Formel 1 für ihn war.

Formel 1: Star-Pilot packt über Horrorzeit aus

Lando Norris hatte es zuletzt nicht einfach. Der Engländer leidet an Heuschnupfen, beim Rennen in Barcelona machte ihm das über das ganze Rennwochenende schwer zu schaffen. Als ob das nicht schon nervig genug wäre, kam auch noch eine Mandelentzündung dazu.

———————————–

Formel 1 | Fahrer und Teams 2022

  • Mercedes: Hamilton/Russell
  • Red Bull: Verstappen/Perez
  • McLaren: Norris/Ricciardo
  • Aston Martin: Vettel/Stroll
  • Alpine: Alonso/Ocon
  • Ferrari: Leclerc/Sainz
  • Alpha Tauri: Gasly/Tsunoda
  • Alfa Romeo: Bottas/Zhou
  • Haas: Magnussen/Schumacher
  • Williams: Latifi/Albon

———————————–

Der 22-Jährige war also gleich doppelt angeschlagen und musste dann in Barcelona bei Temperaturen von über 30 Grad den Spanien-GP fahren. Beeindruckend war dann seine Leistung und sein 8. Platz, durch die er immerhin vier Punkte holen konnte. Für den britischen „Telegraph“ erklärte er jetzt, wie heftig diese Zeit für ihn war.

Die Diagnose Mandelentzündung erhielt Norris am Donnerstag vor dem Großen Preis von Spanien, und seine Symptome „verschlimmerten sich im Laufe des Rennwochenendes zunehmend: kalter Schweiß, Fieber, Muskelschmerzen. Am Sonntag tat mir der Hals so weh, als würde ich Dolche schlucken. Ich konnte kaum trinken, weil es so weh tat. Alles, was ich herunterbekam, musste ich fünf Minuten später wieder erbrechen“, erzählt Norris.

Formel 1: „Hätte ich das nicht getan, wäre es bergab gegangen“

In seinem Auto fiel ihm das Atmen extrem schwer, so Norris. „Vor allem, weil die Herzfrequenz weit über dem Normalwert lag und es in Barcelona so heiß war. Die Hitze, Karbon von den Bremsen – das war eine unangenehme Erfahrung. Das war das erste Rennen, bei dem ich eine Trinkflasche benutzt habe, und sie hat mich wirklich gerettet. Ich musste nach jeder Runde einen Schluck trinken. Hätte ich das nicht getan, wäre es schnell bergab gegangen.“

+++ Formel 1: Party eskaliert komplett – und zeigt IHN in einem ganz schlechten Licht +++

Anschließend stand der Monaco-GP an. Norris blieb nicht viel Zeit, um wieder komplett fit zu werden. In Monte Carlo waren dann sein Trainer und sein Teamarzt dabei. „Und am Donnerstag, als meine Eltern ankamen, war ich schon fast wieder auf den Beinen, obwohl ich alle meine Medienauftritte abgesagt hatte, da ich kaum sprechen konnte“, so Norris.

—————————————-

Mehr News aus der Formel 1:

—————————————-

Letzten Endes ging für den McLaren-Star alles gut aus. Trotz der gesundheitlichen Probleme wurde Norris Sechster und fuhr damit erneut in die Punkte. „Es war ein zauberhaftes Wochenende und dass meine Eltern und meine Freundin bei mir wohnten, machte es zu etwas ganz Besonderem“, freut sich der 22-Jährige.