Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Star-Pilot mit schockierender Enthüllung – „Dankbar, noch am Leben zu sein“

Formel 1: Star-Pilot mit schockierender Enthüllung – „Dankbar, noch am Leben zu sein“

Formel 1
© IMAGO/Laci Perenyi

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2022

In der Formel-1-Saison 2022 gibt es vier neue Fahrerpaarungen. Es geht ein Rookie an den Start und zwei bekannte Gesichter kommen in die Königsklasse zurück. Wir zeigen Dir alle Fahrer der neuen Saison.

Wie gewohnt lieferte der Große Preis von Belgien in der Formel 1 ein Spektakel. Die irre Aufholjagd von Max Verstappen war das bestimmende Thema. Dazu gesellte sich das nächste Ferrari-Drama bei Charles Leclerc.

Eine weitere spektakuläre Szene fand bereits in der ersten Runde statt: Fernando Alonso und Lewis Hamilton kollidierten. Der Wagen des Rekordweltmeisters der Formel 1 hob ab und landete unsanft auf dem Asphalt. Danach machte Hamilton eine schockierende Enthüllung.

Formel 1: Alonso und Hamilton kollidieren

Beide Fahrer zählten zu den Gewinnern der Startphase. Weil Sergio Perez im Red Bull nicht gut wegkam, schnappten sich Alonso und Hamilton die Plätze zwei und drei. Dann passierte es: In Kurve sieben wollte Hamilton außen am Spanier vorbei.

—————————–

Formel 1 – Belgien-GP:

  1. Verstappen (Red Bull)
  2. Perez (Red Bull)
  3. Sainz (Ferrari)
  4. Russell (Mercedes)
  5. Alonso (Alpine)
  6. Leclerc (Ferrari)
  7. Ocon (Alpine)
  8. Vettel (Aston Martin)
  9. Gasly (Alpha Tauri)
  10. Albon (Williams)
  11. Stroll (Aston Martin)
  12. Norris (McLaren)
  13. Zhou (Alfa Romeo)
  14. Tsunoda (Alpha Tauri)
  15. Ricciardo (McLaren)
  16. Magnussen (Haas)
  17. Schumacher (Haas)
  18. Latifi (Williams)

OUT Hamilton (Mercedes)
OUT Bottas (Alfa Romeo)

——————————–

Dabei ließ er seinem einstigen Erzrivalen allerdings zu wenig Platz. Alpine und Mercedes kollidierten und Hamilton hob ab. Seine Landung sah auch am TV äußerst unsanft aus. Anschließend musste der Brite seinen Wagen abstellen und ins Paddock zurücklaufen.

Formel 1: Hamilton beschreibt Crash

Dass er anschließend wieder auf allen vier Reifen landete und nicht kopfüber wie beispielsweise Guanyou Zhou in dieser Saison bezeichnete Hamilton anschließend als großes Glück. „Nun, ja, ich habe mir fast den Rücken gebrochen, als ich runterkam“, sagte er nach dem Rennen.

„Es war also ziemlich hoch. Das Auto war definitiv hoch oben“, beschrieb er die Situation aus seiner Sicht. „Ich bin dankbar, dass ich noch am Leben und in Form bin“, so Hamilton.

Formel 1: Überraschende Hamilton Aussagen

Seine Aussagen nach dem Rennen sind insofern überraschend, als dass Hamilton unmittelbar nach seiner Aufgabe den Besuch im medizinischen Zentrum verweigerte. Dieser ist nach FIA-Regularien allerdings vorgeschrieben.

——————————-

Nachrichten aus der Formel 1:

Formel 1: Star macht irre Enthüllung – „Lasst uns Mick holen“

Formel 1: Boss sorgt für Paukenschlag – nächstes Aus besiegelt

Formel 1: Fans dreht sich der Magen um – macht DAS alles noch schlimmer?

——————————

Daher meldeten sich die Rennkommissare bei Mercedes und drohten eine harte Strafe an. Erst danach erschien der Brite zum Medizincheck. In Zukunft wollen sich die Kommissare aber nicht mehr auf der Nase herumtanzen lassen (Hier mehr zu dem Thema). (mh)