Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Für Audi -Star-Pilot macht Cockpit-Ansage! Mick Schumacher hört genau hin

Wer fährt für Audi in der Formel 1? Ein Star-Pilot schielt auf einen der beiden begehrten Sitze. Mick Schumacher schaut genau hin.

Formel
© imago (Montage DER WESTEN)

Formel 1: Alle Fahrer der Saison 2023

Am 5. März 2023 startet die neue Formel-1-Saison. Wir stellen die alle Fahrer der neuen Saison vor.

Es ist mittlerweile längst bekannt, dass Audi 2026 in die Formel 1 einsteigen wird. Der deutsche Autobauer übernimmt dabei das Sauber-Team. Seitdem wird auch schon fleißig über die Fahrer-Paarung spekuliert. Namen sind sehr viele genannt worden. Offiziell ist hier allerdings noch nichts.

Unter den Kandidaten, die für Audi in der Formel 1 fahren könnten, soll auch Mick Schumacher sein. Die deutsche Motorsport-Hoffnung hat derzeit keinen festen Sitz, ist lediglich Ersatzpilot bei Mercedes. Bis 2026 ist es noch etwas hin, allerdings wird er schon jetzt mit Audi in Verbindung gebracht. Ein Star-Pilot schielt aber auch schon auf eins der beiden begehrten Cockpits.

Formel 1: Star-Pilot macht Cockpit-Ansage!

Beim Sauber-Team stehen aktuell Valtteri Bottas und Guanyu Zhou unter Vertrag. Beide Piloten werden auch 2024 für Alfa Romeo in der Formel 1 an den Start gehen. Und wie sieht es beim Einstieg von Audi für 2026 aus? Über eine Zusammenarbeit mit den beiden Fahrern mit dem deutschen Automobilhersteller gibt es noch keine Informationen. Klar ist, dass beide Fahrer ungern ohne Cockpit bleiben wollen.


Auch interessant: Formel 1: Red Bull, Mercedes und Co. aufgepasst! FIA kündigt drastische Maßnahmen an


Wenn es nach Bottas geht, würde er gerne weiter für das Sauber-Team fahren, auch wenn Audi dann übernimmt. Besser gesagt: vor allem, wenn Audi übernimmt. „Natürlich weiß jeder, dass Audi 2026 offiziell übernehmen wird. Natürlich ist das ein aufregendes Projekt und wäre eine Fortsetzung zu diesem Projekt für mich. Aber von der Seite des Teams gibt es noch keine Entscheidung, wie die Fahrer-Paarung nach dem nächsten Jahr aussehen soll. Ich denke, diese Diskussionen werden dann nächstes Jahr geführt werden. Jetzt ist alles noch ziemlich offen“, sagt der finnische Pilot im Interview mit „Motorsport-Magazin“.

Trotz eines nicht so schnellen Autos, wie Bottas es zuvor bei Mercedes noch gewohnt war, zeigt er immer wieder gute Leistungen im Alfa Romeo. Der 34-Jährige denkt, dass er Audi von sich überzeugen kann: „Ich hoffe, dass wir ein bisschen mehr Pace finden und ich ein Auto bekomme, mit dem ich auch etwas machen kann. Auf diese Weise will ich ihnen zeigen, dass mein Speed und meine Erfahrung wertvoll für sie wären.“

Mick Schumacher hört genau hin

Aussagen, die sowohl Audi als auch Mick Schumacher mitbekommen werden. Der ehemalige Haas-Pilot ist aktuell Ersatzfahrer bei Mercedes, hofft vergeblich auf einen Sitz für das kommende Formel-1-Jahr. Die letzte Möglichkeit würde sich bei Williams bieten, doch auch da sieht es eher danach aus, als würde Logan Sargeant weiterfahren.


Mehr News für dich:


Somit muss sich der Sohn von Legende Michael Schumacher weiter gedulden. Bis 2026 dauert es zwar noch etwas, aber dennoch muss er sich irgendwie beweisen können, um ein Cockpit bei Audi zu bekommen. Dort soll der 24-Jährige zu den Kandidaten gehören, die bei dem Einstieg dann an den Start gehen sollen. Wer die beiden begehrten Sitze letztendlich bekommt, wird sich zeigen.