Veröffentlicht inSportmix

Formel-1-Legende mit knallharter Ansage – „Muss seine Karriere beenden“

In der Formel 1 erlebt Fernando Alonso seinen zweiten Frühling. Ausgerechnet jetzt schockt eine Legende mit einer Hammer-Ansage.

© IMAGO/Motorsport Images

Formel 1: Alle Fahrer der Saison 2023

Am 5. März 2023 startet die neue Formel-1-Saison. Wir stellen die alle Fahrer der neuen Saison vor.

Auf seine alten Tage erlebt Fernando Alonso in der Formel 1 einen zweiten Frühling. 17 Jahre nach seinem letzten WM-Titel trumpft der Oldie noch einmal mächtig auf und lehrt die Top-Fahrer das Fürchten.

Die vielen Fans des Spaniers sind verzückt – und dürften gar nicht gerne hören, was Damon Hill nun zu sagen hat. Die Legende der Formel 1 wendet sich mit einem grausamen Appell an Teamkollege Lance Stroll.

Formel 1: Damon Hill mit knallharter Ansage

Im Winter hat Aston Martin erstklassige Arbeit betrieben. Nach Jahren im Mittelmaß hat der britische Rennstall jetzt ein Auto, dass um Podestplätze und sogar Siege mitfahren kann. Damit sich Lance Stroll den Traum vom WM-Titel erfüllen kann, fehlt aber noch ein ganzes Stück.

+++ Formel 1: Es droht zu knallen! FIA-Entscheidung macht Red-Bull-Boss fassungslos – „Absolut lächerlich“ +++

Das sieht auch Graham Hill so. Die Racing-Legende wurde nun gefragt, was Stroll tun muss, um eines Tages Weltmeister werden zu können. Die Antwort des Titelträgers von 1996 dürfte vor allem die Alonso-Fans treffen.

Hill: Stroll muss Alonsos Karriere beenden

Lange galt Stroll als Pilot, der nur in der Königsklasse fahren darf, weil er einen stinkreichen Vater hat. Inzwischen hat er sein Können aber mehfach unter Beweis gestellt und auch Hill schließt nicht aus, dass der Kanadier eines Tages die Chance auf einen WM-Titel hat.

Im Podcast „F1 Nation“ ließ der 115-fache GP-Fahrer aber eine knallharte Ansage folgen. Zwangsläufig müsse Strolls nächster Schritt sein, seinen Teamkollegen zu dominieren. Mehr noch: „Er muss Fernando Alonsos Karriere beenden.“

Rumms! Harter Tobak – weiß auch Damon Hill. „Das klingt brutal, aber genau das versucht George Russell mit Hamilton und Nico Hülkenberg mit Magnussen. Du musst dich zum unangefochtenen König etablieren, zur Nummer 1 deines Teams.“


Mehr aktuelle Nachrichten:


In der Tat sind für die Piloten der Formel 1 die Teamkollegen der erste Maßstab und meist der ärgste Rivale. Denn wenn man nicht einmal jemanden im gleichen Auto schlagen kann, braucht man vom WM-Titel gar nicht erst träumen.

Aktuell jedoch keine einfache Aufgabe für Lance Stroll. In allen drei bisherigen Rennen musste er sich dem Kollegen geschlagen geben und zuschauen, wie Fernando Alonso Podestplätze einfuhr.