Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Abschied endgültig – jetzt gibt es kein Zurück mehr

Ein Formel-1-Rennstall verabschiedete sich nun auch nochmal offiziell. Damit ist das Kapitel endgültig geschlossen.

Formel 1
© IMAGO/Icon Sportswire

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2024

Auch in der Formel-1-Saison 2024 gehen wieder 20 Piloten an den Start. Wir stellen dir in diesem Video alle Fahrer vor.

Die Scuderia AlphaTauri ist Geschichte. Das Schwester-Team von Red Bull hat sich endgültig von seinem Titelsponsor verabschiedet. In der Formel 1 wird es schon bald einen neuen Teamnamen geben.

Mit einem emotionalen Video bedankte sich der Formel-1-Rennstall jetzt bei AlphaTauri, der Modemarke, die für vier Jahre lang der Namensgeber des Teams war. Damit dürfte die Verkündung des neuen Titelsponsors schon bald folgen. Die Fans warten bereits sehnsüchtig darauf.

Formel 1: AlphaTauri ist Geschichte

Von 2006 bis 2019 trugt das Team den Namen Scuderia Toro Rosso. Seit 2020 ging das Schwester-Team von Red Bull unter dem Namen „Scuderia AlphaTauri“ an den Start. Die Premium-Modemarke von Red Bull steuerte den neuen Namen und das Design für den Rennstall aus dem italienischen Faenza bei.


Auch interessant: Formel 1: Wechsel zu Audi? Vater von Star-Pilot enthüllt Gespräche


2024 ist damit Schluss, AlphaTauri ist Geschichte. Das wurde jetzt wieder einmal deutlich. In einem emotionalen Video, das unter anderem noch einmal den größten Erfolg des Teams, den Sieg von Pierre Gasly 2020 in Monza, zeigt, verabschiedete sich das Team von seinem Namen. „4 Jahre und unzählige Erinnerungen. Danke, dass du Teil unserer Reise bist“, schrieb der Rennstall bei „X“ (ehemals: Twitter).

Das Schwester-Team von Red Bull will sich 2024 neu aufstellen. „Wir werden den Firmennamen ändern, wir werden die Identität ändern, das Logo, alles, ein kompletter Relaunch, ein komplettes Rebranding“, kündigte der neue CEO Peter Bayer bereits im vergangenen Jahr an.


Das könnte dich auch interessieren:


Neuer Name schon enthüllt?

Mit dem offiziellen Abschied von AlphaTauri dürfte es nun wohl auch nicht mehr lange dauern, bis der neue Teamname endlich präsentiert wird. Zuletzt leistete sich der Rennstall eine böse Panne, könnte den Namen damit sogar schon vorzeitig enthüllt haben. Hier erfährst du mehr dazu!