Formel 1: Megaknall im Finale! Heftige Vorwürfe gegen die FIA – „Lächerlich“

Max Verstappen: Sein Weg zum Top-Star in der Formel 1

Max Verstappen: Sein Weg zum Top-Star in der Formel 1

Red Bull-Pilot Max Verstappen ist der Shooting-Star der Formel 1. Der junge Niederländer ist in der Saison 2021 Titelkandidat und macht Lewis Hamilton das Leben schwer. Wie es dazu kam, zeigen wir dir hier im Video.

Beschreibung anzeigen

Das spannendste Saisonfinale aller Zeiten in der Formel 1 sorgte schon in der ersten Runde für einen heftigen Zoff.

Beim Start verlor Max Verstappen die Pole, eroberte die Spitze schon in Kurve 6 wieder zurück und geriet dabei einmal mehr mit Hamilton aneinander. Die Szene sorgt bei den Teams und Fans der Formel 1 gleichermaßen für einen riesigen Aufreger.

Formel 1: Zoff um FIA-Entscheidung

Bei Verstappens Überholmanöver vermied Hamilton eine Kollision, kürzte anschließend eine Schikane aber deutlich ab. Die FIA entschied: Verstappen hat Hamilton von der Strecke gedrängt, der Weltmeister hat seinen Vorsprung anschließend ausreichend zurückgegeben, wenn auch nicht die Pole.

Eine Strafe für den Weltmeister blieb aus. Es folgten heftige Proteste von Red Bull, doch die Regelhüter hatten kein Einsehen.

-----------------------------------

Mehr aktuelle News zur Formel 1:

Formel 1: Corona-Schock – Mazepin fällt aus! Startet ER neben Schumacher?

Formel 1: Bitterböse Abrechnung von Vettel – „Sie lernen es nicht und kommen immer damit davon“

Formel 1: Hat Red Bull den Titelkampf aufgegeben? Aussage von Teamchef lässt tief blicken

----------------------------------

Nach den vielen kritischen Entscheidungen der letzten Wochen sorgte das bei Team und Fans von Max Verstappen erneut für Fassungslosigkeit. Hamilton-Anhänger dagegen sahen Verstappen als Übeltäter und machten ihm Vorwürfe.

+++ Formel 1: Hat Red Bull den Titelkampf aufgegeben? Aussage von Teamchef lässt tief blicken +++

Reaktionen im Netz:

  • Das ist doch lächerlich.
  • Natürlich bekommt Lewis nicht mal eine Untersuchung. Ist halt die FIA...
  • Wie oft will Verstappen noch fast Hamilton abschießen?
  • Warum muss Hamilton nicht sofort seinem Platz wieder hergeben? Klarer Nachteil für Verstappen. Das ist doch alles nur noch eine Farce mit der Formel 1.
  • So typisch. Wie die letzten Rennen schon. Verstappen hält einfach rein ohne Verluste und erwartet das Hamilton Platz macht.
  • Hamilton darf abkürzen, ohne eine Strafe zu bekommen?
  • Verstappen hat Hamilton abgedrängt. Er kann und will einfach nicht fair kämpfen.