Veröffentlicht inSportmix

Handball-EM: Deutschland – Kroatien im Live-Ticker: Trotz Halbfinal-Einzug – herber Dämpfer für DHB-Team

Bei der Handball-EM steigt das entscheidende Spiel Deutschland – Kroatien. Die neusten Informationen bekommst du im Live-Ticker!

Handball EM Deutschland Kroatien
© IMAGO/Maximilian Koch

Das musst du zur Handball-EM 2024 in Deutschland wissen

Es ist das erste Mal, dass Deutschland eine Handball-EM der Männer austrägt. In diesem Video erfährst du alles Wichtige rund um das Turnier.

Bei der Handball-EM 2024 geht es bei Deutschland – Kroatien um den Einzug ins Halbfinale. Das DHB-Team braucht höchstwahrscheinlich einen Sieg, um sich sicher für das Halbfinale zu qualifizieren. Vieles hängt aber auch davon ab, was Österreich und Ungarn machen.

Deutschland – Kroatien verspricht der nächste Handball-Krimi bei der Europameisterschaft in Deutschland zu werden. Die Lanxess-Arena in Köln freut sich auf ein spannendes Spiel – mit hoffentlich gutem Ausgang für das DHB-Team.

Deutschland – Kroatien im Live-Ticker

Schafft Deutschland gegen Kroatien den Sprung ins Halbfinale der Handball-Europameisterschaft? Geht der Traum vom EM-Titel im eigenen Land weiter? Wir verfolgen für dich Deutschland – Kroatien live und versorgen dich hier mit allen wichtigen Informationen!


Deutschland – Kroatien 24:30 (14:13)


+++ Live-Ticker aktualisieren +++

Nach Abpfiff: Deutschland kann froh sein, dass Ungarn und Österreich heute verloren haben und somit kein Sieg mehr nötig war. Dennoch dürfte diese Pleite ein wenig die Euphorie vor dem Halbfinale gegen Dänemark dämpfen. Mit so einem Auftritt dürfte es gegen den Top-Favoriten Dänemark schwer werden…

Abpfiff: Das war’s! Deutschland kassiert einen herben Dämpfer. Zum Abschluss gibt’s eine deutliche Niederlage gegen Kroatien.

50. Min: Au weia! Die 16. Parade des kroatischen Torhüters Kuzmanovic. Deutschland liegt mittlerweile deutlich hinten. Mit so einem Auftritt wird es gegen Dänemark ganz schwer. Die Chancenverwertung stimmt überhaupt nicht.

46. Min: David Späth steht inzwischen im deutschen Tor. Der Ersatzmann hält gut, doch vorne ist der Wurm drin.

38. Min: Deutschland kommt überhaupt nicht gut rein, erzielte in den ersten acht Minuten nur einen einzigen Treffer und ist wieder in Rückstand geraten. Gut, dass die Entscheidung schon vor dem Spiel gefallen ist.

31. Min: Weiter geht’s mit der zweiten Halbzeit!

Halbzeit: Pause in Köln! Deutschland geht mit einer Führung in die Kabine. Wirklich überzeugend ist der Auftritt des DHB-Teams bislang noch nicht. Im Angriff weist Deutschland große Defizite aus. Torwart Wolff hält aber wieder stark.

22. Min: Deutschland tut sich im Angriff noch schwer, vergibt zu viele Chancen. Kroatien geht mit zwei Toren in Führung.

14. Min: Ausgeglichener Beginn hier in Köln. Obwohl alles entschieden ist, schenken sich die Teams hier nichts.

Anpfiff: Los geht es!

20.21 Uhr: Die Teams stehen schon bereit. Gleich gibt’s die Nationalhymne und dann geht’s rein in das letzte Hauptrundenspiel der Europameisterschaft.

19.32 Uhr: Damit trifft Deutschland am Freitag (20.30 Uhr) im Halbfinale auf den haushohen Favoriten Dänemark. Im anderen Halbfinale trifft Frankreich auf Schweden (Freitag, 17.45 Uhr). Beide Spiele finden in Köln in der Lanxess-Arena statt.

19.26 Uhr: Deutschland steht vorzeitig im Halbfinale der Europameisterschaft. Frankreich leistet Schützenhilfe, gewinnt mit 35:32 gegen Ungarn. Damit ist das DHB unabhängig vom Ausgang des Spiels gegen Kroatien im Halbfinale.

18.53 Uhr: Zur Pause führt Frankreich mit 20:18. Stand jetzt wäre Deutschland vorzeitig fürs Halbfinale qualifiziert.

18.12 Uhr: Jetzt geht’s los bei Ungarn gegen Frankreich. Nochmal zur Erinnerung: Gewinnt Ungarn nicht gegen die favorisierten Franzosen, ist Deutschland schon vor dem Spiel gegen Kroatien für das Halbfinale qualifiziert. Jetzt dürften in der Lanxess-Arena alle deutschen Fans Frankreich die Daumen drücken.

17.21 Uhr: Wahnsinn! Österreich verliert das abschließende Spiel gegen Island mit 24:26 und hat damit gar keine Chance aufs Halbfinale. Für Deutschland bedeutet das: Ein Remis gegen Kroatien würde schon reichen, weil man direkte Duell gegen Ungarn gewonnen hat.

16.19 Uhr: Überraschende Nachrichten zur Pause aus Köln: Österreich liegt gegen Island mit 8:14 hinten!

+++ Blamage für Olaf Scholz bei Handball-EM! Millionen ZDF-Zuschauer bekommen es live mit +++

16.12 Uhr: Kroatiens Top-Star Domagoj Duvnjak hat keine Probleme damit, den „Partycrasher“ zu spielen „Wir sind Profisportler und werden alles tun, damit Kroatien gewinnt!“, kündigte er an. Für Deutschland wird es also kein Zuckerschlecken.

15.01 Uhr: Deutschland ist nach dem Sieg gegen Ungarn der Top-Favorit auf den Einzug ins Halbfinale. Zumal Gegner Kroatien als Tabellenletzter bereits ausgeschieden ist.


Tabelle Hauptrunden-Gruppe I vor dem letzten Spieltag

  1. Frankreich 8 Punkte
  2. Deutschland 5 Punkte
  3. Ungarn 4 Punkte
  4. Österreich 4 Punkte
  5. Island 2 Punkte
  6. Kroatien 1 Punkt

14.17 Uhr: Die Konstellation vor dem letzten Hauptrunden-Gruppenspiel: Wenn Deutschland gewinnt, ist das Halbfinale perfekt. Dann ist es egal, wie Österreich zuvor gegen Island spielt und auch wie Ungarn sich gegen Frankreich schlägt.


Das könnte dich auch interessieren:


13.49 Uhr: Wie schon in den Partien zuvor wird Deutschland heute wieder in Köln spielen. Um 20.30 Uhr wird das Spiel gegen Kroatien in der Lanxess-Arena angepfiffen.

13.25 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker zur letzten Hauptrundenpartie Deutschland – Kroatien. Hier halten wir dich stets auf dem Laufenden.